Hallo zusammen,
Derzeit beschäftigt mich folgendes Anliegen. Und zwar würde ich gerne eine RS485 Kommunikation zu einem Sensor aufbauen. Nun wäre dies eigentlich sehr schnell gelöst mit dem NI9871 Modul. Wie ich nun aber feststellen musste, kann dieses Modul nur "bestimmte" Baudrates. Für meinen Sensor benötige ich aber eine Baudrate von 2.5Mbaud.
Meine Idee wäre nun, dieses RS232 Beispielprogramm von NI zu benutzen, damit ich mein NI9401 als IO Modul verwenden kann und anschließend eine Pegelanpassung mit einem TTL-RS485 Treiberbaustein. Das Programm ich ist allerdings so aufgebaut, dass mein Befehl Byteweise durchgearbeitet wird vom FPGA Programm. Nun bekomme ich nirgends einen zusätzlichen Ausgang eingebaut, welcher high/los schaltet - einige ns vor meiner kompletten Datenübertragung und nach meiner Datenübertragung. Dieser Ausgang benötige ich um meinen RS485 Treiner umzuschalten. Oder ich muss halt zwei benutzen.
Habt ihr vielleicht schonmal die RS485 Schnittstelle auf der FPGA implementiert? Wie gesagt, die Pegelanpassung erfolgt extern.
Viele Dank
...ganz vergessen: Leider stimmt die Baudrate beim RS232 Beispielprogramm von NI auch nicht. Gebe ich eine Baudrate von 2.5Mbaud ein, hab ich gemessen eine Baudrate von ca. 2Mbaud.