Hallo Lasse,
oh, die Wunder des DynamicDataType...
Du erzeugst ein Signal, welches als DDT präsentiert wird. Aus diesem DDT lässt du dir einen Chart anzeigen, schließt eine boolsche Anzeige an und schließt eine Rechenfunktion an (ToEng). Was glaubst du, was da wohl so passiert/gerechnet wird? Hast du schon mal die roten Punkte an den Anschlüssen bemerkt - und dir auch einen Kopf drum gemacht?
Zitat:weiss ich nicht ob der Ausgang die Null auch als Bit erkennt
Auch das gehört zum Themengebiet "DDT ist ungeeignet für Anfänger": bei "richtigen" Datentypen würde eine solche Frage gar nicht erst aufkommen...
Zitat:dass ich nicht genau weiss, was ich für eine Portnummer eingeben soll und werde aus der Hilfe auch nicht schlau
Ich kenne die Hilfe nicht, aber ich vermute, das AUXPORT nicht zu den normalen DIO-Anschlüssen passt...
Zitat:Ich habe versucht die Dreieckspannung bei einer Amplitude größer 2 V für den digitalen Ausgang in eine 1 und bei kleiner 2v in eine 0 zu wandeln
Wo? Ich sehe nichts...
Stattdessen verUNDerst du dein DDT mit einem TRUE - ein klassischer RubeGoldberg...
Zitat:PS:Ich bin noch sehr neu in LabVIEW
1) Dafür gibt es ja Abhilfe, siehe Link in meiner Signatur.
2) Die Probleme hier haben (zum großen Teil) eher mit dem Nicht-Verständnis der benutzten Hardware zu tun...
P.S.: Auch bei RedLab muss man Anschlüsse nicht in jeder Iteration erneut initialisieren...