(22.11.2024 08:53 )Martin.Henz schrieb: Hallo Benni,
LabVIEW wird bei so großen Dateien und entsprechend schneller Datenleitung immer etwas langsamer sein, als Win SCP und andere Clients. Es hängt dabei auch auch so einiges daran, wie du diese Datenmenge überträgst. Bei so großen Dateien musst du sie mehr oder minder zwangsläufig in kleinere Blöcke aufteilen und dann kommt es darauf an, wie groß diese sind.
Zum Stillstand oder fast zum Stillstand sollte die Übertragung aber eher nicht kommen außer die Datenleitung ist der Engpass.
Ohne dein VI zu sehen und zu wissen, was du schon probiert hast (und mit welchem Ergebnis), lässt sich reichlich wenig mehr dazu sagen.
Die SFTP Palette übernimmt das mit dem Aufteilen ja intern, vermutlich war es nie für größere Dateien gedacht. Das ganze fühlt sich an, als ob man eine Schleife mit append to array laufen lässt, am Anfang sieht es gut aus, wird aber immer langsamer mit jeder Wiederholung. Der code besteht lediglich aus SFTP Verbindung aufbauen, List auf das directory und download jeder file. Da mit WinSCP im lokalen Netzwerk alles konstant läuft, habe ich das als Ursache ausgeschlossen
(22.11.2024 14:00 )cordm schrieb: Das ist mir bei einer Übertragung von einem cRIO zu einem Windows-Server auch schon aufgefallen. Die Dateien waren ein paar hundert MB groß, die Blockgröße hatte keinen großen Einfluss auf die Geschwindigkeit.
Am Ende nutze ich SFTP für Metadaten und für die Übertragung SCP per Kommandozeile. OpenSSH lässt sich als Windows-Feature installieren, was scp mitbringt: https://learn.microsoft.com/en-us/window...h-overview
Blockgröße habe ich versucht zu variieren, aber wie du schreibst, das Verhalten hat sich nicht sehr verändert.
Am Ende werde ich es wohl ebenfalls wieder über ein ext. tool und commandline umsetzen, danke für den Link