Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Möchte mit LabVIEW über den ODBC Treiber auf eine MySQL Datenbank zugreifen.
Die Datenbank enthält Werte, die ich mit Hilfe von SQL Befehlen filtern möchte und anschliessen grafisch darstellen.
Ich habe LabVIEW (inkl. dem Database Connectivity Toolset) und Diadem.
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Das Abfragen der Daten mittels SQL ist mir gelungen...
Kann man die Diagramme mit VI's aus der Funktionenpalette erstellen? Oder braucht man auf jedenfall Diadem dafür?
In welchem Format müssen die Werte der Datenbank vorliegen?
Wie genau funktioniert das denn mit den beiden Schleifen?
Ich lese einen Timestamp aus (also sowas: 2009-05-07 12:31:30). Ich bekomme in meinem Diagramm aber nicht den Timestamp sondern normale Zahlen angezeigt (z.B. 40000). Auf was muss man da achten?
Wie kann ich das Ergebnis in einem Diadem Diagramm darstellen?
wieso willst du überhaupt LabVIEW verwenden, wenn du sowieso DIAdem hast? Diesen Umweg kannst du dir doch schenken, indem du direkt in DIAdem Script (?) SQL-Abfragen machst, oder?
Gruß
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Ja stimmt...
Ich dachte, dass es mit einer LabVIEW Oberfläche etwas bedienerfreundlicher ist... und das es bei Auswertungen von Daten für den Benutzer mehr Möglichkeiten gibt?!?
Ich habe noch keine Skripte in Diadem geschrieben und weiss noch garnicht wie ich da rangehen soll...
Hat da jemand einen Tip oder soll ich mich da lieber im Diadem Forum umhören?