Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
nun die 0,00025 ist der Wert den mir die Messkarte rausgibt, wenn ich den Motor in Betriebszustand habe, deshalb habe ich diesen Wert einfach mal 1000 multipliziert
an den VIs hat sich nicht viel verändert, einmal weil ich nicht wusste wie ich das mit der Queue implementieren soll und ja mit dem Fehler wusste ich auch nicht genau was ich machen soll :/
ich persönlich scheitere gerade auch an an ner anderen Stelle schon wieder xd das ist mir langsam zu viel, ich muss das in 2 Wochen fertig haben...
dein subVI könnte man aufräumen und vereinfachen:
(Das Lesen der Queue und Verarbeiten der Daten gehört in ein subVI - wie oben schon beschrieben…)
Zitat:nun die 0,00025 ist der Wert den mir die Messkarte rausgibt, wenn ich den Motor in Betriebszustand habe, deshalb habe ich diesen Wert einfach mal 1000 multipliziert
250µV (Volt?) sind doch knapp am Rauschen: musst du wirklich so kleine Werte überwachen?
Zitat:mit dem Fehler wusste ich auch nicht genau was ich machen soll
Welcher Fehler? Wie äußert sich der Fehler?
Wo sieht man den Fehler in deinen VIs?
Zitat:ich habs nun, der Fehler ist, dass ich Strom mess, die Zange aber Spannung rausgibt :,D
Ein DAQ-Gerät mit AIs, die nur Spannungen messen können, kann eben keinen Strom messen…
Hier mal eine vereinfachte Version deiner VIs:
Jeder durch einen Rahmen markierte Teil gehört in ein eigenes VI, der Rahmen rechts oben gehört ins Main-VI…
Zitat:ich habs nun, der Fehler ist, dass ich Strom mess, die Zange aber Spannung rausgibt :,D
Ein DAQ-Gerät mit AIs, die nur Spannungen messen können, kann eben keinen Strom messen…
Jeder durch einen Rahmen markierte Teil gehört in ein eigenes VI, der Rahmen rechts oben gehört ins Main-VI…
Ok, ich probiers morgen aus, super danke! das Ding ist, ich muss auch die 3. Spannung auch berechnen, kann ich das einfach so machen wie in meiner vorheriger Version? Weil ich merke das laggt ganz schön bei 15 sec
Zitat:ich muss auch die 3. Spannung auch berechnen, kann ich das einfach so machen wie in meiner vorheriger Version? Weil ich merke das laggt ganz schön bei 15 sec
Das "laggt", weil du ja unbedingt die kompletten Messdaten in 3 riesigen Arrays/Waveforms sammeln willst - was (wie schon erwähnt) Blödsinn ist - insbesondere bei einer Samplerate von 50kHz!
Wenn du diese Datensammelei erstmal aus deinem Programm rausschmeißt, wird es auch sehr performant sein…
Hey GerdW du bist ein Gott!
das Prinzip von Dataflow funzt
allerdings das mit der Queue hab ich nicht hingekriegt, es kommt die Fehlermeldung falsche Eingangsparameter.. Zumal wie gesagt, ich muss aus den Signalen eine der Spannungen und einen der Ströme messe
Zitat:allerdings das mit der Queue hab ich nicht hingekriegt, es kommt die Fehlermeldung falsche Eingangsparameter.. Zumal wie gesagt, ich muss aus den Signalen eine der Spannungen und einen der Ströme messe
VI(s) anhängen - heute bitte nach LV2017 konvertiert! (File -> Save for previous)
also seit heute morgen hat sich echt nicht viel gebessert, ich kriegs nicht hin, dass die Messung Synchron läuft
Dass in den VI die Graphen dran gehängt werden, ist ein MUSS, es muss nämlich eine Lifeanzeige geben und ich muss alle Daten über die gesamte Messzeit herausnehmen und auswerten können.
ich habe die VIS konvertiert, ich danke dir für deine Hilfe!