Hallo Lars,
Zitat:Kannst du mir ein brauchbares Beispiel nennen? Bisher habe ich nur "String to Byte Array" benutzt und "Decimal to String Number"
Ich kenne nicht das Format, in dem deine Strings da ankommen.
Ich vermute mal Zahlen mit engl. Dezimaltrennzeichen, dafür bietet sich FractionalStringToNumber oder ScanFromString mit dem Formatstring "%.;%f" an…
Zitat:Meinst du "Visa Configure Serial Port"? Ich habe es mal mit dem probiert (siehe Anhang), aber funzt nicht so richtig.
Was funzt da nicht? LabVIEW gibt eine solche Fehlermeldung nicht aus…
Bei VISAConfigureSerialPort kannst du aber die korrekten Einstellungen für die Schittstelle vorgeben, u.a. auch das TermChar. Einfach mal die Hilfe dazu lesen!
Zum TermChar: Das ist die Abkürzung für "termination character". Ein solcher wird verwendet, um Botschaften über die serielle Schnittstelle zu beenden, also eine Endemarkierung. VISA kann anhand dieses Zeichens automatisch Botschaften erkennen und dir liefern - du musst dann nicht mehr selbst mit Wartezeiten, Stringteilen etc. arbeiten…
Edit: Eine einfache Websuche nach TermChar findet Unmengen Hinweise und Erläuterungen!
Beispiele findest du hier im Forum jede Menge. Es arbeiten sehr viele mit seriellen Schnittstellen und es tauchen immer wieder Fragen dazu auf…
Zitat:Das habe ich aus einem Beispiel übernommen.#
Und du hast nicht darüber nachgedacht, was du mit einem Offset von -22 in einem String finden willst…