Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich lese 4 Kanäle aus einem USB6009 aus. Datenerfassung erfolgt über DAQmx NKanäle Nsamples in ein Wave-Format.
Anschließend splitte ich die Sammelerfassung in 4 einzelne Waves, wobei jedes einen eigenen Digitalen IIR-Filter bekommt. So lange nur ein Filter eingeschaltet ist, funktioniert das auch recht gut, aber sobald zwei oder mehr Filter eingeschaltet sind, bekommen die alle Signale synchrone Dips?
Ohne Vi oder Screenshot muss ich meine Hellseherkugel verwenden.
Folgende Vermutung: Du verwendest einen Typ von FilterVi, das sich den Ausgangszustand merkt und als Eingangszustand für den nächsten Aufruf verwendet. Sobald du dieses Vi für mehrere Kanäle benützt bekommt dein Filter von Kanal (x+1) als Eingangszustand den Endzustand von Kanal x.
Abhilfe: Verwende eine Funktion, der du manuell die Ein- Ausgangszustände übergeben / übernehmen kannst und schleife diese für jeden Kanal seperat in einem Schieberegister mit.
Grüße
A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
27.10.2008, 10:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2008 10:35 von Mave.)
Screenshots hätte ich gerne gemacht, aber wie bekomme ich die Scrennshots hier rein. Finde keine Anleitung und ctrl-c ctrl-v funktioniert nicht. Ebenso Druck; Alt-Druck und Ctrl-Druck ohne Erfolg.
' schrieb:Screenshots hätte ich gerne gemacht, aber wie bekomme ich die Scrennshots hier rein. Finde keine Anleitung und ctrl-c ctrl-v funktioniert nicht. Ebenso Druck; Alt-Druck und Ctrl-Druck ohne Erfolg.
LVF-Regeln lesen, und dem Link unter Punkt 3 zum Upload-Tutorial folgen.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Die Filter haben die Voreinstellung "Ablaufinvariante Ausführung", von daher müßte es eigentlich funktionierten. Du mußt natürlich für die 4 Filterungen wirklich 4 Filter-Ikons in Deinem VI benutzen, und nicht daß Du etwa die 4 Kanäle mit einer For-Schleife filterst und damit für jeden Kanal das gleiche Ikon aufrufst. Da kenne ich zumindest einen Dummen, der diesen Fehler mal genacht hatte - mich.
' schrieb:Bin der Lösung leider noch keinen Schritt weitergekommen.
Warum hörst Du auch nicht auf mich? Wenn Du das Filter-VI in einem Sub-VI verpackst, muß natürlich dieses SUB-VI auf reentrant eingestellt sein. (rechte Maustaste, VI-Ikon anklicken, Ausführung, "Ablaufinvariente Ausführung" aktivieren.)
' schrieb:Warum hörst Du auch nicht auf mich? Wenn Du das Filter-VI in einem Sub-VI verpackst, muß natürlich dieses SUB-VI auf reentrant eingestellt sein. (rechte Maustaste, VI-Ikon anklicken, Ausführung, "Ablaufinvariente Ausführung" aktivieren.)
"Eine kleine Einstellung für den Programmierer, aber eine große Wirkung für den Anwender".