Hallo Simatix,
Zitat:Eine Racekondition ? Ich will von einem Chart, welches nicht bearbeitet wird, die Daten speichern.
Die Racecondition war eine Vermutung aufgrund des Mini-Bildes oben und deiner Fehlerbeschreibung.
Da ich dein VI aufgrund fehlender SubVIs (und wahrscheinlich auch fehlender Hardware) nicht laufen lassen kann, bleibt die Vermutung bestehen.
Zitat:aber ich kann auch nicht alles mit wires übergeben,
Jetzt, wo man dein VI sieht, kann man das bejahen. Aber nur mit lokalen Variablen zu arbeiten, macht dein VI weder "schöner" noch fehlerfreier!
Schon mal das Konzept der FGVs (Funktionale Globale Variablen) bedacht? Dann kannst du das Laden/Speichern deiner Messdaten auch gleich mit in die FGV packen: ein Datenspeicher, einmal debuggen, nur eine Fehlerquelle...
Ich persönlich bin auch kein Freund von frei herumliegenden Terminals der Controls. Insbesondere Buttons sollten auf dem UI als "Latched" benutzt werden - und dann auch (durch aktives Auslesen) zurückgesetzt werden. Stattdessen "Bis zum Loslassen schalten" kann ungeahnte Fehlerbeschreibungen nach sich ziehen...
Edit:
Wenn du schon aufräumst, dann entferne auch die diversen RubeGoldbergs! Mit den boolschen Operationen bist du nicht wirklich sattelfest, oder?
(z.B. Vergleich eines Bools mit TRUE, Ausgabe von TRUE/FALSE aus einer Case-Struktur, Schleifenendebedingung kann man an Error-Cluster direkt anschließen, etc.)