Guten Morgen zusammen,
sitze mal wieder an meiner Dauer-
und könnte grad mal wieder
Zur Problemstellung:
Ich habe zwei Schalter, einen Einrast-Schalter "Chopper", und einen gelatchten Schalter "Reset", die ich zum Start einer automatischen Messung benötige. Vor Beginn der Messung muss auf Knopfdruck ein --> Reset ausgeführt werden und anschließend mittels des Chopper-Schalters Strahlung auf meine Probe gegeben werden, die LED "Beam" leuchtet. Soweit zum Ablauf.
Da es auf die Dauer mühselig ist, erst Reset und dann den Chopper zu drücken, möchte ich gerne einen Link-Schalter einbauen, der quasi beim Drücken des gelatchten Reset-Schalters erst resettet und dann den Chopper anschmeißt. Dabei soll dieser weiterhin schaltbar sein, d.h. er soll nach Reset und Aktivierung einerseits per Klick aus- und wieder einschaltbar sein, andererseits mittels eines boolschen Wertes (kommt von einem x>=y? -Vergleich, wird hier mit Schalter "dest. Fl. reached" gemacht.)
So ich hoffe es wird so einigermaßen klar, was ich will.. Das Programm mit Messung, Reset, etc steht komplett und funktioniert. Ich hätte gern nur einen Link zwischen den beiden Schaltern.
Im angehängten Programm funzt das auch soweit, nur wenn ich den Link ausschalte und den Chopper drücke, hängt sich das Programm auf und muss mit dem Baum (= abort) beendet werden. Vermute mal, weil die Eventstruktur eine höhere Priorität hat als die Casestruktur drumherum..
Was meint ihr? Vielen Dank schon mal!
Grüße,
onsight8c