Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Und diese Riesensequenz im SubVI, die bei mir schon fast nicht mehr auf den Bildschirm passt, lässt sich reduzieren auf folgenden kleinen Code (ohne globale Variablen!):
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
' schrieb:Deine Lösung ist zwar kleiner und übersichtlicher aber Sie funktioniert nicht mehr, wenn ich daraus ein SubVI erstelle!!
Wie bitte?
Das ist eine 1:1 Umsetzung deines Codes, bloss übersichtlicher, kürzer und einfacher! Und sie macht momentan genau das, was dein Sub-VI gemacht hat! Und du kannst sie ohne Probleme als Reentrant VI verwenden.
Zur Sicherheit, falls du was falsch nachbaust (obwohl das ja fast nicht mehr möglich ist), hier noch der Sourcecode.
Ich hatte es schon richtig nachgebaut. Aber ich hatte versucht aus dem gebauten VI ein subvi zu machen. Da ging es dann net mehr. Wenn man aber einfach ein neues VI aufmacht und deine version hereinzieht dann tuts.
Ich danke dir mal wieder für deine Hilfe! Vorallem zum Sonntag!
Ich wünsche eine schöne Woche und schon mal frohe Weihnachten :-)
' schrieb:Ich hatte es schon richtig nachgebaut. Aber ich hatte versucht aus dem gebauten VI ein subvi zu machen.
Autsch! Es gibt auch noch andere Wege als Code markieren->rechter Mausklick->Create SubVI...
Jedes VI kann auch immer als SubVI verwendet werden. Dazu muss man es
1. nur abspeichern
2. Die Verbindungen definieren: Dazu im FP rechter Mausklick auf Icon des VI's und "Show Conncetor auswählen". Dann mit dem Wiring Tool einfach Ein- und Ausgänge definieren, indem man entsprechende Controls auf dem FP mit den "Kästchen" im Connector-Pane verdrahtet.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
' schrieb:Gerne!
Ich werde demnächst mal ein kleines Programm schreiben, welches den gleichen Fehler produziert, und es dann hier uploaden!
Dauert leider doch etwas länger als geplant, da ich in der Arbeit nicht mehr die Möglichkeit habe, meine private LabVIEW CD nicht mehr finden kann, und die Linux-Installation Probleme macht.