Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
für eine Präsentation möchte ich einen Teil meiner VIs als Bilder (JPG o.ä.) speichern. Man könnte natürlich einfach einen Screenshot erstellen.. Das Problem ist aber, dass sich die VIs zum Teil über mehrere Bildschirme erstrecken würden.
' schrieb:Das Problem ist aber, dass sich die VIs zum Teil über mehrere Bildschirme erstrecken würden.
Selber schuld.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Geht es eigentlich um Screenshots des FP (ui, ein FP, das größer als ein Bildschirm ist, wie bedient man das) oder um Screenshots des BD (hier schließe ich mich SeBa's Kommentar an).
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Anzeige
26.04.2010, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 10:14 von andimtb.)
Danke für den Tipp. Habe es gerade mal ausprobiert. Das Problem ist aber das ich damit nur Herauszoomen kann. Der Screenshot davon verliert natürlich jegliche Informationen.
<!--quoteo(post=96320:date=26.04.2010 , 10:18:08:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 26.04.2010 , 10:18:08) [url=index.php?act=findpost&pid=96320][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->"Druck" es dir als HTML file aus, dann hast du alle VIs als Bilder...[/quote]
Finde ich auch die beste schönste und einfachste Methode.
Hatte ich vor einiger Zeit in einem anderen Thema auch vorgeschlagen, das ist aber scheinbar den meisten zu kompliziert.
Besonders die Dokumentation der Express-VI Konfiguration, könnte für diese Art LabVIEW'er noch wichtig sein.
.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.