Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Jetzt habe ich eine Problem,dass ich eine Erstellung einer LabVIEW-Messroutine zur Temperaturerfassung mit dem Raytek Raynger MX4 möchte,wie kann ich eine Verbingdung zwischen LabVIEW und Raytek Raynger MX4?
Handbuch gelesen und Gerät genau angeschaut, ich denke mal irgend eine Schnittstelle wird sich da schon finden..
Und bitte keine DOC-Dokumente hochladen.. Wenn sowas schon sein muss als PDF oder plain Text.
Gruß,
Rob
PS: Je genauer die Fragestellung umso genauer wird dir geholfen werden..
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
' schrieb:Meine frage ist..dass wie kann ich eine Verbindung zwischen LabVIEW und Raytek Raynger MX4?
Du kannst hierfür die Serielle Schittstelle verwenden. Die Palette hierfür heißt VISA: VISA Konfigurieren, VISA Schreiben, VISA Lesen (und VISA Schließen).
Das Problem dürfte das Protokoll werden.
Versuche zuerst ein VI zu schreiben, das die Schnittstelle öffnet, Daten per ? ausliest (siehe Dokument), diese Daten anzeigt und VISA wieder schließt.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
21.05.2008, 10:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2008 19:34 von jg.)
' schrieb:Du kannst hierfür die Serielle Schittstelle verwenden. Die Palette hierfür heißt VISA: VISA Konfigurieren, VISA Schreiben, VISA Lesen (und VISA Schließen).
Das Problem dürfte das Protokoll werden.
Versuche zuerst ein VI zu schreiben, das die Schnittstelle öffnet, Daten per ? ausliest (siehe Dokument), diese Daten anzeigt und VISA wieder schließt.
Danke fuer Ihre Antwort,Jetzt habe ich die VISA Programm geschrieben und habe eine neue Problem.Koennen Sie mir helfen?