Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
danke an allen, ich habe initialisiert, aber möchte die letzten Graphdaten noch behalten und neue weiter aufzeichnen wenn ich Start-Button klicke (sowie auch in Tabelle).
Danke noch mal,
Margi
wenn du die alten Daten behalten willst und neue hinzufügen, ohne dabei wiederum einen gemeinsamen Plot mit den alten Daten zu bilden, ist die Lösung doch ganz einfach: du musst für jede Messung einen neuen Plot anlegen!
Deine Controls sind immer noch ohne Label im BD. Und aufgeräumt hast du auch noch nicht…
die LabVIEW-Hilfe zum Graph zeigt dir, wie du die Daten für mehrere Plots aufbereiten musst.
Einfach dort schauen und dann dein VI entsprechend anpassen…
ich habe wie du gesagt hast gemacht, und es funktioniert.
Danke an Euch alle noch mal,
Margi
p.s.:jetzt habe ich nur noch Problem mit der Tabelle, ich möchte dass die Daten weiter in die nächtsten Spalten reingeschrieben werden. Aber sie sind untereinander geschrieben??
Zitat:jetzt habe ich nur noch Problem mit der Tabelle, ich möchte dass die Daten weiter in die nächtsten Spalten reingeschrieben werden. Aber sie sind untereinander geschrieben??
LabVIEW ist eine Programmiersprache und dein VI macht das, was DU programmiert hast!
Und in deinem Bild ist leider nicht zu sehen, wie du die Tabelle erstellst…
Eine Tabelle ist ein 2D-Array von Strings, und wenn du neue Spalten hinzufügen willst, musst du das Array eben entsprechend erweitern!
Autsch, schon wieder ein nicht initialisiertes Schieberegister. Außerdem erzeugst du aus jedem Teilabschnitt einer Messung (d.h. pro Durchlauf der inneren While-Schleife) jetzt einen neuen Plot. Willst du das wirklich?
Schau dir noch mal meine Screenshot an!
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
ja, ich möchte innerhalbe der While-Schleife einen neuen Plot erstellen (da ich bei jedem Start-klick eine neue Messung durchgeführt wird, und dabei die Messdaten in Plot dargestellt werden)
Vielen Dank, ihr habt mir viel geholfen.
Margi