Oliver Frank schrieb:Hi claus,
zu deiner ersten Frage:
nimm eine Whileschleife, die in einer Seqenz- oder durch eine Case Structure gezielt gestartet werden kann.
Deine Integration löst du mit Hilfe eines Shift Registers und beim Stop Button setzt du dieses einfach wieder Null.
Aber - sollte deine Messung sich nicht irgendwie auch beenden können???
Was ist, wenn das iel nie erreicht wird. Dann kann ich durch betätigen des Stopbuttons ja nur die Messung von vorne starten lassen???
Zu deiner Zweiten Frage:
Einen Begrüßungsschirm und eine Eingabe-Maske erzuegst du dir durch entsprechende Sub-VIs. Dazu mußt du bei den Einstellungen des VI's aber angeben, daß das Frontpanel beim Laden geöffnet wird.
Gruß
Oliver
Hallo Oliver,
ich hab noch ne Art Notstop mit drin, habs übrigens Sonntagabend noch selber hinbekommen, allerdings ohne Case Struktur nur durch einen Vergleich. Ist aber wahrscheinlich das gleiche, oder?
Zu meiner zweiten Frage hab ich noch ein kleines Verständnissproblem und zwar ist mir nicht ganz klar wie ich das Vi dazu bring zuerst den Begrüßungsbildschirm anzeigen zu lassen und dann meinetwegen durch nen Knopf, Timeout oder ähnliches in die Eingabemaske komm. Geht das durch ne Sequenz mit ner Case Struktur? Ich hab keine Ahnung bin auch noch nicht so fit mit LabVIEW...
Danke schon mal für deine Antwort
Gruß Claus