Hallo,
ich bin neu in dem Forum, also bitte verflucht mich nicht direkt zu Begin
Also ich habe folgendes Problem, ich bin gerade an meiner Dipl Arbeit dran und habe da leider keinen Internetzugang, noch habe ich Literatur zu dem Thema bekommen, die ist zwar bestellt aber noch nicht da. Deswegen bin ich auf eure Hilfe Abend angewiesen.
Ich bin ganz neu was LabVIEW angeht.
Ich habe meinen Microcontroller(MC), der ein Bytemuster von 26 Bytes an meinen PC sendet über RS232. Da die Schnittstelle ja duplex ist, wollte ich zeitgleich lesen und schreiben.
Als Beispiel:
Der Controller sendet einen String, ich wandel ihn in einen Byte Array um, mache eine Rechenoperation in dem Array und schicke den veränderten Array zurück an den MC. Jetzt sollte mir dieser ja meine geänderten Werte wieder zurück schicken.
Ich habe soweit in LabVIEW alles programmiert, ich kann den String einwandfrei lesen, ihn wandeln und ihn zurückschicken, aber leider nicht über die gleiche Schnittstelle.
Ich muss z.B. über Com 1 schreiben und über Com 3 lesen. Ich will aber das alles über Com 3 läuft, zeitgleich.
Mein Problem ist, wenn ich schreiben und lesen auf Com 3 schalte, dann tut sich eine weile lang gar nichts und dann erscheint eine scheinbar willkürliche Ausgabe. Wenn ich jedoch nur lese über 3 dann kommen alle Bytes korrekt an, wenn ich nur schreibe über drei, dann werden die Daten korrekt übermittelt. Dass sehe ich ja dann, wenn ich wieder auf lesen stelle.
Gibt es etwas besoneres zu beachten.
Leider habe ich jetzt keinen Screenshot von meinem Programm. Ich werde versuchen morgen einen zu machen.