23.10.2008, 15:00
Beitrag #1
|
|
|
23.10.2008, 15:34
Beitrag #2
|
capitano
LVF-Grünschnabel
8.6
2008
de
92224
Deutschland
|
Zeiterfassung mit Timer-Card
Das VI wurde übrigens mit LV 8.6 erstellt
|
|
|
23.10.2008, 16:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2008 16:54 von Y-P.)
Beitrag #3
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Hab's mal für 8.0 gespeichert (das SubVI fehlt übrigens schon bei der 8.6-Version), damit es die "breite Masse" auch öffnen kann.
Ich blick' noch nicht so ganz, was Du möchtest....
Timer_test_01_1.vi (Größe: 155,08 KB / Downloads: 299)
Gruß Markus
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
24.10.2008, 13:09
Beitrag #4
|
capitano
LVF-Grünschnabel
8.6
2008
de
92224
Deutschland
|
ja, sorry hab leider nur 8.6
Das SubVI ist nur ein RS-Flipflpo, das ich mir mal gebaut hab.
Es geht bei der ganzen Sache um Folgendes:
Ich habe ein Überlastrelais, das zu einer bestimmten Zeit, welche ich messen will, auslöst. Die Zeit zu messen ist kein Problem, aber ich brauch noch die Signale "ausgelöst" und "nicht ausgelöst", um weitere Programmschritte zu steuern. Diese Signale bekome ich ja über die Hilfkontakte meines Relais. Ich habe allerdings keine I/O-Karte zur Verfügung nd wollte daher diese Signal mit der Timer-Card 6624 einlesen.
Das wollte ich realisieren indem ich zum einen den Flankenabstabd zweier Signale messe, wobei das Startsignal ein externer Trigger von meiner Stromquelle und mein Stoppsignal der Öffnerkontakt meines Relais ist, und zum anderen die Impulsbreite des Signals von dem Öffnerkontakt messe.
Das Problem ist jetzt die Verarbeitungsreihenfolge in meinem VI, da LV das SubVI erst abarbeitet, wenn beide Counterfunktionen abgearbeitet sind. Das ist allerdings scheiße, da ja eigentlich mein erster DAQassi das SubVI(Flipflop) setzen soll und der Zweite rücksetzen.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich schildern können...
Ich bin für jeden Vorschlag offen, auch wenn er eine völlig verschiedene Lösungsstrategie beinhaltet.
Meine LV-Erfahrung belöäuft sich inzwischen auf 3 Wochen, bin also völliger Anfänger...
Gruß Matti
|
|
|
24.10.2008, 13:14
Beitrag #5
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Ich hab' auch nur 8.6, aber da kann man unter "File"->"Save for previous version" für eine frühere Version abspeichern.
Gruß Markus
' schrieb:ja, sorry hab leider nur 8.6
Das SubVI ist nur ein RS-Flipflpo, das ich mir mal gebaut hab.
Es geht bei der ganzen Sache um Folgendes:
Ich habe ein Überlastrelais, das zu einer bestimmten Zeit, welche ich messen will, auslöst. Die Zeit zu messen ist kein Problem, aber ich brauch noch die Signale "ausgelöst" und "nicht ausgelöst", um weitere Programmschritte zu steuern. Diese Signale bekome ich ja über die Hilfkontakte meines Relais. Ich habe allerdings keine I/O-Karte zur Verfügung nd wollte daher diese Signal mit der Timer-Card 6624 einlesen.
Das wollte ich realisieren indem ich zum einen den Flankenabstabd zweier Signale messe, wobei das Startsignal ein externer Trigger von meiner Stromquelle und mein Stoppsignal der Öffnerkontakt meines Relais ist, und zum anderen die Impulsbreite des Signals von dem Öffnerkontakt messe.
Das Problem ist jetzt die Verarbeitungsreihenfolge in meinem VI, da LV das SubVI erst abarbeitet, wenn beide Counterfunktionen abgearbeitet sind. Das ist allerdings scheiße, da ja eigentlich mein erster DAQassi das SubVI(Flipflop) setzen soll und der Zweite rücksetzen.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich schildern können...
Ich bin für jeden Vorschlag offen, auch wenn er eine völlig verschiedene Lösungsstrategie beinhaltet.
Meine LV-Erfahrung belöäuft sich inzwischen auf 3 Wochen, bin also völliger Anfänger...
Gruß Matti
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
24.10.2008, 13:31
Beitrag #6
|
capitano
LVF-Grünschnabel
8.6
2008
de
92224
Deutschland
|
' schrieb:Ich hab' auch nur 8.6, aber da kann man unter "File"->"Save for previous version" für eine frühere Version abspeichern.
Gruß Markus
Gut zu wissen, dann werd ich VIs das nächste Mal lieber in einer älteren Version hochladen.
Konntest du was mit den Erläuterungen afangen?
|
|
|
| |