Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
06.04.2009, 12:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 12:15 von Gian Carlo.)
ich möchte gern zwei Spannungen gleichzeitig mit dem DAQ Assisten aufnehmen (über 2 Channels) und diese jeweils in getrennte wav-Files schreiben. Ist dies möglich? Zwei DAQ Assisten gleichzeitig laufen zu lassen ist ja nicht möglich, da diese auf die selbe Hardware zugreifen. Mit einem Channel klappt alles wunderbar.
:hmm:Im DAQ Assistenten (oder richtiges DAQ) 2 Kanäle definieren zum messen.
Die Messwerte (Array) trennen nach Kanal 1+2.
Danach 2 Wav-Dateien öffnen und Kanal 1 in Datei 1 usw...
.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Ich habe es selbst mal ausprobiert. Ich habe im DAQ Assistenten 8 Channels eingetragen, welche eine Spannung messen. Ich habe zunächst nur zwei Ausgänge belegt, die in ein eigenes wav-File schreiben. Leider sind diese gleich. Sie unterscheiden sich nicht. Das Mikrofon ist aber nur an CH0 angeschlossen. An den übrigen CH dürfte quasi nichts gemessen werden.