Hallo zusammen,
ich möchte mich gerade noch tiefer in das Thema Objektorientierung einarbeiten und habe dafür für mein neustes Projekt einen objektorientierten Queued Message Handler aufgesetzt. Dabei bin ich jetzt auf folgendes Problem gestoßen:
Ich habe zusätzlich zu meiner Nachrichtenklasse eine Datenaustauschklasse in meinem Haupt-VI. In der Nachrichtenklasse gebe ich dem auszuführenden VI alle Daten mit, die nur dieses VI benötigt. In der Datenaustauschklasse möchte ich Daten speichern, die ich in verschiedenen VIs immer wieder brauche (z.B. Login-Daten für meine Datenbank).
Von der Datenaustauschklasse habe ich nun zusätzlich noch zwei Ableitungen gebildet: Jeweils eine für meine grundsätzlich unterschiedlichen Funktionen, die mein Programm beherrschen soll (1. Auswertung von Messdaten mit einem Eintrag in die Datenbank, 2. Finden von Einträgen in der Datenbank).
Nun stehe ich vor folgendem Problem (siehe Bild im Anhang): Wenn ich in meinem Do.vi Daten aus der Eltern-Datenaustauschklasse auslesen will, dann funktioniert das prinzipiell mal. Wechsle ich allerdings im Do.vi die Klasse zu einer der abgeleiteten Datenaustauschklassen und will anschließend nochmal aus der Elternklasse lesen, dann bekomme ich plötzlich keine Ergebnisse mehr:
Daher meine Frage: was mache ich falsch? Habe ich da noch einen Denk- bzw. Verständnisfehler was LVOOP angeht?
Gruß
Daniel