Danke,
also ich habe eine Schaltung im Internet gefunden, diese musste ich aber noch an meine Wünsche anpassen.
Ich denke aber ich habe die Schaltung verstanden.
Ich starte die Schaltung -> Cluster true -> array wird initialisiert (es fängt wieder bei null mit den Messungen an)
-> Cluster false -> eingespeiste werte werden im Komet abgerufen und im array nacheinander gespeichert
Ich habe jetzt auch das Prinzip vom Kometen verstanden und zugleich ein Problem festgestellt.
Da der Komet, wie du so schön sagtest, eine Animation ist spielt er bei jedem Aufruf seinen Weg neu ab.
Ich habe diese Schaltung bereits an der Hochschule getestet und um eine einigermaßen nachvollziehbare Bahn zu zeichnen muss ich die Zeit zwischen den Messungen ziemlich kurz setzen. Leider überlastet dies wegen der Fülle an Daten irgendwann den Graphen und er zeichnet meinen Weg live nicht mehr richtig nach. Sobald das Programm dann durchgelaufen ist wird aber alles ordentlich angezeigt. - in meinen Augen ist das nachvollziehbar und ich werde es auch nicht richtig ändern können.
Deswegen versuche ich in dem Programm jetzt einfach 10-20 Punkte im Programm zu setzen und dann live auszulesen.
Außerdem hat sich bei mir noch eine weitere Frage aufgetan:
Beim Nutzen dieser Schaltung kann ich die While Schleife leider nicht automatisch beenden, wenn das Programm durchgelaufen ist.
Gibt es eine Möglichkeit eine While Schleife ohne großen Aufwand nach dem ablaufen einer For-Schleife zu beenden?
Live_Graph_Test.vi (Größe: 16,82 KB / Downloads: 200)