Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich hab ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen String bestehend aus 2 Byte in hex.
001C welcher mir nach Umrechnung eine Temperatur von 28°C liefert (dez). Nun habe ich allerdings eine Temp von -2,5°C. Das erste Byte kennzeichnet mir die negative Zahl. Meines Wissens funktioniert das wie folgt:
Dann müsste ich nur noch das Ergebnis mit 0,1 multipliziert werden und das Ergebnis wäre -2,5°C.
Mein Problem ist, das ich nicht weiß wie ich der Umrechnung in LabVIEW sagen kann, dass es sich bei dem String FFE7 um eine negative Zahl (-2,5 bzw. -25) handelt. Im Anhang ein kleiner Versuch zum Ergänzen.
Ich hoffe jemand hat ne Idee.
Grüße,
Thomas
LabVIEW 8.5
24.11.2008, 19:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2008 19:38 von Y-P.)
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Dieses Problem ist wirklich ganz klein:
Am Eingang des Konvertierungs-VIs keine U16-Konstante anschließen oder den Eingang leer lassen (=U32), sondern eine I16-Konstante: