19.02.2009, 13:54
Beitrag #1
|
|
|
19.02.2009, 13:59
Beitrag #2
|
|
|
19.02.2009, 14:07
Beitrag #3
|
|
|
19.02.2009, 14:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2009 14:09 von jg.)
Beitrag #4
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
in einer Cluster Control einzelne Elemente "ausblenden"
' schrieb:Mach mal nen rechtsklick direkt auf dem betreffenden Control im Cluster und wähle Create...PropertyNode...
Genau, und falls du das ganze mal dynamisch machen willst, dann musst du dir das Array aller Refnums des Clusters holen und von da aus weitermachen:
Gruß, Jens
Edit: RoLe war schneller
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
19.02.2009, 14:24
Beitrag #5
|
|
|
19.02.2009, 15:28
Beitrag #6
|
IchSelbst
LVF-Guru
11, 14, 15, 17, 18
-
DE
97437
Deutschland
|
' schrieb:Genial
Also ich finde das Verfahren, zum Ausblenden eines Elementes einen nichts sagenden, völlig unredundanten Arrayindex verwenden zu müssen, nicht gerade genial. Warum haben die von der LV-IDE nicht neben dem Klassennamen auch gleich noch ein Property für den Instanzname gemacht? Wenn ich bei so einem Verfahren, was ich leider selbst schon habe machen müssen, den Cluster ändern muss, muss ich auch noch selbst daran denken, die Indices neu zu berechnen.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
|
|
|
19.02.2009, 18:14
Beitrag #7
|
|
|
19.02.2009, 19:36
Beitrag #8
|
IchSelbst
LVF-Guru
11, 14, 15, 17, 18
-
DE
97437
Deutschland
|
' schrieb:Wenn ich den Dingern einen Namen (Label) gegeben hätte..... wäre das denn dann nicht anders?
Nein, eben nicht. Es wäre nicht anders. (Es sei denn, du verwendest ein direktes Property des Elementes).
Wenn du ein Element innerhalb eines Clusters hättest, das Insert hieße, wäre es doch schön, wenn du lediglich die Referenz des Clusters bräuchtest und sagen könntest: RefCluster->(Element=Insert)->Visbile:=false; So musst du aber sagen: RefCluster->(Index=3)->Visible:=false; Was jetzt tun, wenn an der Stelle 2 ein neues Element hinzu käme? Dann ist nämlich (Index=3) plötzlich das falsche Element. (Element=Insert) wäre immer noch richtig.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
|
|
|
19.02.2009, 19:51
Beitrag #9
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
' schrieb:Nein, eben nicht. Es wäre nicht anders. (Es sei denn, du verwendest ein direktes Property des Elementes).
Wenn du ein Element innerhalb eines Clusters hättest, das Insert hieße, wäre es doch schön, wenn du lediglich die Referenz des Clusters bräuchtest und sagen könntest: RefCluster->(Element=Insert)->Visbile:=false; So musst du aber sagen: RefCluster->(Index=3)->Visible:=false; Was jetzt tun, wenn an der Stelle 2 ein neues Element hinzu käme? Dann ist nämlich (Index=3) plötzlich das falsche Element. (Element=Insert) wäre immer noch richtig.
Nicht direkt, du könntest das schon dynamisch machen. Denn an den Label-Namen kommst du schon dran:
Klar, der Nachteil bei dieser Lösung ist, dass du immer alle Elemente im Cluster durchsuchst.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
19.02.2009, 20:40
|
IchSelbst
LVF-Guru
11, 14, 15, 17, 18
-
DE
97437
Deutschland
|
' schrieb:Denn an den Label-Namen kommst du schon dran:
Das ist ja genau das, was ich gesucht habe! Wieso hab ich denn das nicht selbst gefunden? Naja, jetzt hab ich's ja. Heißt auf Deustch im übrigen "Beschriftung.Format". ...
Zitat:Klar, der Nachteil bei dieser Lösung ist, dass du immer alle Elemente im Cluster durchsuchst.
Ja und?
Wartbarkeit geht vor.
|
|
|
| |