INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

integration

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2005, 10:28
Beitrag #1

SiMan Offline
LVF-Grünschnabel
*

kA

integration
hallo liebe LabVIEWer.
erstmal vielen dank an alle, die mir bisher schon geholfen haben. ihr wart mir eine echt große hilfe.
nun hab ich aber noch eine frage. ich bekomme mittels eines meßgerätes die beschleunigungen in den drei achsen über die serielle schnittstelle geliefert (es soll aber zunächst nur die x-y-Ebene betrachtet werden). daraus möchte ich nun über integration die aktulelle geschwindigkeit und den gesamten zurück gelegten weg berechnen. ich bekomme die neuen meßwerte alle 50 ms, also dt=50ms. über die formeln v=v_0+integral(a*dt) und s=s_0+integral(v*dt) möchte ich nun die geschwindigkeit (in der Ebene) alle 50ms ermitteln. aus der geschwindigkeit soll der zurückgelegte gesamtweg (in x- und y-Richtung - Ebene) ausgegeben werden.
jetzt habe ich die funktion "time domain match" gefunden, aber ich weiß nicht, ob das das richtige ist und wie man diese einbindet.
ich würde mich krass freuen, wenn sich jemand finden würde, der mir in dem punkt etwas helfen kann.
bis dahin.....
SiMan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.12.2005, 10:58
Beitrag #2

Charles Offline
LVF-Grünschnabel
*

kA

integration
Hi,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst du einen Integrator, ja :?: ? Also wenn das so ist, dann hoffe ich, du hast das Simulation Toolkit. Darin gibt es einen leistungsstarken Integrator, mit dem habe ich schon viele DGL's einiger Simulationen lösen können. Die Bedienung dieses VI's ist sehr simpel. Findest du dann auch in der Hilfe, wie es genau geht.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

Schönen Gruß, Chris.
08.12.2005, 11:41
Beitrag #3

SiMan Offline
LVF-Grünschnabel
*

kA

integration
ja, genau das wollte ich wissen. danke. ich komme an das toolkit ran.
30
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Numerische Integration INTLV 3 4.023 05.07.2013 06:38
Letzter Beitrag: INTLV
  Numerische Integration (nicht äquidistant) Error -20049 jeannyLab 11 9.177 15.07.2012 18:17
Letzter Beitrag: jeannyLab
  Integration nini0803 14 13.281 26.10.2011 20:17
Letzter Beitrag: nini0803
  Numerische Integration silver 12 16.865 22.06.2009 14:21
Letzter Beitrag: jg
  Integration im Formelknoten DrHoas 3 6.089 18.02.2009 09:25
Letzter Beitrag: DrHoas
  Problem mit Integration Benjamin84 1 3.438 16.08.2008 09:01
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: