Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
' schrieb:Ich versteh nicht ganz was du mir damit sagen willst (while/stopp unso)!
Ich hab nichts weiter gemacht, als in deinem MainVI um die For-Schleife eine While-Schleife mit Abbruch-Button zu setzen. Und schon konnte ich ein SubVI öffnen und gleichzeitig im SubVI und im MainVI arbeiten.
Soll es auch so sein, dass zusätzlich zu dem MainVI mehrere gleiche SubVI's gleichzeitig bedient werden sollen? Das würde ich dann über VI-Server realisieren wollen - was ja nicht geht.
Zitat:Was die invarianz betrifft ist es so, dass die SubVIs mehrfach aufrufbar sein sollen!
Ja, sollte dann nicht pro Aufruf ein eigener Datenbereich reserviert werden?
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
' schrieb:Ich hab nichts weiter gemacht, als in deinem MainVI um die For-Schleife eine While-Schleife mit Abbruch-Button zu setzen. Und schon konnte ich ein SubVI öffnen und gleichzeitig im SubVI und im MainVI arbeiten.
Das ist aber nicht mein MainVI. Mein MainVI heißt mVI signal selection! Das hast du z.b. , bei der Version die du hochgeladen hast, gelöscht.
' schrieb:Soll es auch so sein, dass zusätzlich zu dem MainVI mehrere gleiche SubVI's gleichzeitig bedient werden sollen? Das würde ich dann über VI-Server realisieren wollen - was ja nicht geht.
Ja soll es! Gibt es eine andere Variante oder ist das gänzlich unmöglich?
' schrieb:Ja, sollte dann nicht pro Aufruf ein eigener Datenbereich reserviert werden?
Ja schon, aber ich dachte, dass das durch realisiert wird, dass das aufgerufene VI ablaufinvariant ist!
' schrieb:Das mit dem Signalfluss ist mir jetzt klar, also zumindest, dass es nicht funktioniert. Warum, kein Ahnung!
Letzteres ist natürlich fatal.
Ich hab dein sim.zip nochmals geladen und mir das mVI angesehen. Fazit: Solange ein Datenfluß (das ist die Verbindung zwischen den beiden While-Schleifen!) zwischen den While-Schleifen besteht, wird die zweite Schleife nur dann ausgeführt, wenn die erste beendet ist. Und ist die mal beendet, bleibt sie beendet => MainVI nicht mehr bedienbar.
Ich hab mal das MainVI angepasst. Kuck mal, ob du damit was anfangen kannst.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
30.06.2009, 08:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 08:20 von NafeZ.)
ich danke dir IchSelbst. Könntest du das File aber bitte nochmal hochladen? Ich hab nämlich irgendwie keine Dateien in dem Archiv. WinZip fragt mich, ob ich welche hinzufügen möchte. da ist wohl was schief gelaufen. :/
Vielen Dank IchSelbst!!!!! Es funzt! Ich hab zwar Schwierigkeiten die VIs zu schließen (Error: A filename is no longer sufficient because the full name of a VI now includes any owning libraries!), aver das bekomm ich schon irgendwie behoben. Ich hab die absoluten Pfade in relative geändert. Ich finde das besser.
Wenn ich wieder net weiter komm, nerv ich nochmal!