"," statt "." bei Messwerte in Datei schreiben ExpressVi
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo,
ich speicher in meinem Vi Messwerte über das ExpressVi Messwerte in eine Datei schreiben in einer .lvm Datei. Bei Zahlen mit Kommastellen ist dort ein "." als Trennzeigen und kein ",". Wenn ich die Daten jetzt wieder einlese zweigt er mit die Stellen hinter dem Punkt nicht wieder mit an.
Ist es irgendwie möglich, dass das ExpressVi ein Komma statt ein Punkt verwendet?
und wie sieht die Konfiguration hier aus?
wenn damit nicht gelöst ....dann besser Beispiel hochladen
1Postingempfehlungen, 2Motivation Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
15.05.2009, 14:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2009 14:13 von TSC.)
Ich muss die Daten aber auch noch anderweitig verwenden und bräuchte desswegen schon beim Speichern das Komma. Das ist mit dem ExpressVi nicht möglich?
edit:
Sonst eine andere Frage. Wenn ich die Daten mit dem ExpressVi Daten aus Datei lesen auslese wie kann ich dann "Signale" in ein Array umwandeln?
Hallo Niels12,
' schrieb:... Wenn ich die Daten mit dem ExpressVi Daten aus Datei lesen auslese wie kann ich dann "Signale" in ein Array umwandeln? ...diese Frage war aber gut versteckt
mit
und z.B. der Konfiguration
viel Erfolg
1Postingempfehlungen, 2Motivation Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.