Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo,
ich habe einen String der die Werte 0 bis15 und a bis o erhalten kann.
nun möchte ich den String so verändern dass die werte 0 bis 15 unverändert bleiben, und den Wert a in 0 , b in 1 usw umwandelt werden.
Danke und Gruß aus dem Schwarzwald
nochecker
Anzeige
15.12.2011, 11:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 11:53 von Y-P.)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: string
Wie willst Du in dem String erkennen, ob es z.B. 1 und 5 oder 15 ist?
Was ist z.B. "ab154cd"? a, b, 15, 4, c und d oder a, b, 1, 5, 4, c und d?
Gruß Markus
EDIT: Wenn man das weiß, dann klappt das mit dem Umwandeln auch.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
15.12.2011, 12:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 12:29 von jg.)
(15.12.2011 11:52 )Y-P schrieb: Wie willst Du in dem String erkennen, ob es z.B. 1 und 5 oder 15 ist?
Was ist z.B. "ab154cd"? a, b, 15, 4, c und d oder a, b, 1, 5, 4, c und d?
Ist doch egal, ob 1 oder 15. Die Frage lautet doch, die Buchstaben a bis o durch entsprechende Zahlenstrings zu ersetzen.
2006
EN
71083
Deutschland
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Ich dachte anders herum.
Gruß Markus
(15.12.2011 12:19 )jg schrieb: Ist doch egal, ob 1 oder 15. Die Frage lautet doch, die Buchstaben a bis o durch entsprechende Zahlenstrings zu ersetzen.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
Hallo nochmal,
funktioniert so einwandfrei,
habe jetzt das Problem dass ich anstatt den Werten a bis o , die Werte "0-,8+ Diff" , "1-,9+ Diff" , 2-,10+ Diff" usw. bis "7-,15+ Diff" habe.
Danke und Gruß
nochecker
2006
EN
71083
Deutschland
Und was willst Du stattdessen?
Gruß Markus
(15.12.2011 13:46 )nochecker schrieb: Hallo nochmal,
funktioniert so einwandfrei,
habe jetzt das Problem dass ich anstatt den Werten a bis o , die Werte "0-,8+ Diff" , "1-,9+ Diff" , 2-,10+ Diff" usw. bis "7-,15+ Diff" habe.
Danke und Gruß
nochecker
2006
EN
71083
Deutschland
Das geht mit "Search and Replace String". Einfach nach den von dir genannten Strings suchen und sie entsprechend ersetzen.
Gruß Markus