Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich habe ein vi das unter LV 7.2 geschrieben und zuletzt abgespeichert wurde, welches ich mit 8.0 öffnen und weiterentwickeln möchte. schon beim öffnen kommen fehlermeldungen, dass die subvi nicht geöffnet werden konnten. im blockdiagramm werden die vi´s nicht erkannt, bzw wird als fragezeichenbox dargestellt. habe versucht die subvi´s neu einzufügen, aber erfolglos... kann mir da bitte jemand weiterhelfen... mfg predator
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
subvi von 7.1 läuft nicht unter 8.0...
Hast Du in den SubVIs noch SubVIs, die Dir fehlen?
Das können auch VIs aus irgendwelchen Toolkits (Database Connectivity, Switch Executive,...) sein.
Wenn nicht, dann lade doch mal die Fehlermeldungen (z.B. als Screenshot) hoch.
Gruß Markus
' schrieb:hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich habe ein vi das unter LV 7.2 geschrieben und zuletzt abgespeichert wurde, welches ich mit 8.0 öffnen und weiterentwickeln möchte. schon beim öffnen kommen fehlermeldungen, dass die subvi nicht geöffnet werden konnten. im blockdiagramm werden die vi´s nicht erkannt, bzw wird als fragezeichenbox dargestellt. habe versucht die subvi´s neu einzufügen, aber erfolglos... kann mir da bitte jemand weiterhelfen... mfg predator
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Hi M.Weippert, das mit dem screnshot kann ich schlecht machen, da sich das LabVIEW auf einem anderen rechner befindet und nicht mit dem internet verbunden ist. ich versuche mal es dir so zu beschreiben: wenn ich das programm mit 8.0 öffen will kommen die fehlermeldungen für jedes subvi was in dem programm eingebunden ist. in der fehlermeldung steht das beim laden ein fehler aufgetreten ist (LabVIEW fehlercode 11). die vi version 7.1 kann nicht in die aktuelle LabVIEW version 8.0 umgewandelt werden, da das vi kein blockdiagramm hat. dazu ist noch zu sagen, dass das programm von jemand anderes erstellt wurde und die blockdiagramme zu den subvi´s nicht geöffnet werden können, weil wahrscheinlich geschützt. ich habe das auch mal mit anderen programmen ausprobiert; indem ich ein vi aus der vorlage von 7.1 versucht habe mit 8.0 zu öffnen... auch da kam dieselbe fehlermeldung. sind die versionen nicht kompatibel... wie man wahrscheinlich auch merkt... ich bin ein anfänger in der LabVIEW welt...
Edit: @Achim: Ich habe hier auf Deinen Post verlinkt, aber Du warst schneller.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
ja vielen dank für das post... das ist ja interessant das man das blockdiagramm so schützen kann. könnt ihr mir vielleicht noch sagen ob man das herausfinden kann ob das blockdiagramm nicht mit gespeichert wurde oder ob es mit einem passwort geschützt ist.
2006
EN
71083
Deutschland
Wenn Du es öffnen willst, dann kommt automatisch die Passwortabfrage. So ist es auch bei manchen NI-VIs.
Wenn es fehlt wird sich gar nichts tun, also müsste es so wie bei den Low-Level-VIs in LabVIEW sein. Den Fall hatte ich bisher aber nicht.
Genauer kann ich Dir leider auch nicht Bescheid geben.
Gruß Markus
' schrieb:ja vielen dank für das post... das ist ja interessant das man das blockdiagramm so schützen kann. könnt ihr mir vielleicht noch sagen ob man das herausfinden kann ob das blockdiagramm nicht mit gespeichert wurde oder ob es mit einem passwort geschützt ist.
danke und grüße... dennis
2006
EN
71083
Deutschland
Das könnte noch interessant für Dich sein.
Da wird alles genau beschrieben.
Gruß Markus
2006
EN
71083
Deutschland
Noch was: Was ist eigentlich LabVIEW 7.2??? Das habe ich hier in letzter Zeit schon ein paar mal gelesen. Habe ich da was verpasst???
Nach 7.1 kam doch 8.0 raus, oder nicht? Oder meinen hier alle LabVIEW 8.2?
Gruß Markus