Hallo Bitshifter,
Zitat:Ich wollte das der Füllstand dynamisch u nicht sprunghaft steigt.
Einfache Antwort: dann darfst du auch nicht einfach einen großen Wert hinzuaddieren, sondern musst viele kleine Werte nacheinander addieren... (Einmal 800 addieren ist im Endeffekt das gleiche wie 50mal 16 addieren, nur das einmal ein harter Sprung angezeigt wird und im anderen Fall nicht!)
Wenn du eine "flüssige" Animation erstellen willst, dann musst du diese auch programmieren!
Oder wie ich oben schon mal sagte:
Zitat:musst du eine kleinere Schrittweite (statt 25 & 800 in meinem Beispiel-VI) programmieren. Außerdem kann eine feinere zeitliche Auflösung als 100ms helfen...
Und wenn du schon dabei bist:
Hier haben wir schon den Grundstein für eine Statemachine gelegt. Du hast (mndestens) folgende States: Zufluss/Abfluss zu/zu, zu/auf, auf/zu, auf/auf...