Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
04.06.2009, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 12:36 von greglemond.)
Was können mögliche Ursachen sein? Ich habe von einem Kollegen ein ziemlich komplexes Programm vor mir liegen und muss zugeben, dass mir ein wenig der Überblick fehlt. Eigentlich soll die Schleife so lange laufen bis ein False am Bedingungsanschluss ankommt. An diesen Anschluss ist eine boolsche Konstante angeschlossen.
Die Highlight-Funktion konnte mir an dieser Stelle nicht weiterhelfen.
das ist echt schwer ohne was zu sehen. kannst du evtl den gesamten schleifeninhalt mal deaktivieren und schaun obs dann immer noch so ist? dann könntest du teilweise wieder aktivieren. um den fehler zu lokalisieren.
beendet sich nur die schleife oder direkt das ganze programm? ist evtl eine stoppfunktion eingebaut?
LG
Torsten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
okay soweit habe ich nciht gedacht, ich dachte die konstante ist zu testzwecken angeschlossen um auszuschließen, dass evtl der komplexe code innerhalb der schleife den abbruch verursacht.
LG
Torsten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
' schrieb:das ist echt schwer ohne was zu sehen. kannst du evtl den gesamten schleifeninhalt mal deaktivieren und schaun obs dann immer noch so ist? dann könntest du teilweise wieder aktivieren. um den fehler zu lokalisieren.
Wie deaktiviere ich verschiedene Elemente bzw. den gesamten Schleifeninhalt?
' schrieb:beendet sich nur die schleife oder direkt das ganze programm?
deaktivieren geht über eine struktur namens "Diagrammdeaktivierungsstruktur". Die findest du da, wos auch die Schleifen und sowas gibt. Einfach um alles drum rum ziehen, was du deaktivieren magst.
LG
Torsten
' schrieb:deaktivieren geht über eine struktur namens "Diagrammdeaktivierungsstruktur". Die findest du da, wos auch die Schleifen und sowas gibt. Einfach um alles drum rum ziehen, was du deaktivieren magst.
LG
Torsten
Ok, weis ich für das nächste Mal bescheid, danke.
Das Problem habe ich gelöst, verantwortlich war eine nicht beendete while-Schleife in einem Unterprogramm.