Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
19.08.2010, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 15:33 von Soul85.)
hm....ich bemühe mich zumindest zu lesen/verstehen, was ihr mir sagen/erklären wollt. Aber irgendwie will es mir leider nicht so recht gelingen ^^
Hab jetzt versucht das Beispiel nach zu programmieren, aber bekomme ständig eine Fehlermeldung von LabView (s. Bild)
@GerdW:
Was genau mache ich falsch? Worin liegt mein Fehler?
Ich hab versucht das umzusetzen, was Du mir erklärt hast, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Kannst Du mir vielleicht nochmal versuchen zu erklären, was ich genau machen muss?
Danke sehr!
MfG,
Soul
P.S.: Es tut mir leid, wenn ich nicht alles auf Anhieb hinbekomme und ständig "dumme" Fragen stelle, aber als Newbie fällt es mir halt schwer direkt immer alles richtig umzusetzen. Sorry.
Anzeige
19.08.2010, 15:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 16:00 von GerdW.)
nochmal: du kannst nur Eigenschaften von Plots verändern, die auch wirklich im Chart/Graph angelegt sind!
Wenn du versuchst, Plot Nr. 5 zu verändern, obwohl nur 4 Plots vorhanden sind, kommt diese Fehlermeldung. Warum schließt du auch ein Control an die FOR-Loop an? Iteriere doch über die Anzahl der Plots, d.h. über das Array, welches du dem Chart/Graph zuführst...
"#plots" in meinem Beispiel enthält die Anzahl der aktuell dargestellten Plots, nicht mehr und auch nicht weniger...
' schrieb:nochmal: du kannst nur Eigenschaften von Plots verändern, die auch wirklich im Chart/Graph angelegt sind!
Seit LabVIEW 8.5 oder 8.6 kann man die Mindestanzahl von Plots in einem Graphen über die PropertyNode Legend->Plot Minimum festlegen:
Dann gibt es auch die gezeigte Fehlermeldung nicht.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!