Hallo,
ich bin gerade dabei einen Messstand aufzubaunen. Dafür habe ich alle Hardware zuerst in einzelnen VIs angesprochen und gesteuert. Nun habe ich die einzelnen Komponenten in ein GesamtVI zusammengefügt. Dabei ergibt sich allerdings jetzt ein Problem.
Eine der ersten Komponenten waren 3 Sensoren, die an einem RedLab 1208 hängen. Darüber habe ich die Daten ausgewertet. (siehe angehängtes VI)
Zu Beginn funktionierte dies auch, inzwischen werden allerdings nur noch Nullwerte ausgelesen.
Die Fehlernummer ist "1", bedeutet "invalid Board Number". Daraufhion habe ich Instacal gecheckt. Dort ist aber die gleiche Boardnummer angegeben. Auch habe ich testweise mal eine Schleife im Programm gehabt, ob irgendeine andere BoardNummer vielleicht funktioniert, ging aber auch nicht. Ich habe es auch mal Manuell geändert, ebenfalls erfolglos.
Zusammengefasst: Die Sensoren waren ansprechbar, wo sie als erstes an den frischen Laptop angeschloßen wurden. Jetzt, nachdem diverse andere Geräte installiet wurden, funktioniert es nicht mehr.
Kann mir jemand helfen und einen Ansatz geben?
Edit: Mir fällt gerade noch folgendes ein: Ich habe im Instacal den Test des Boards gemacht. Dabei kann ich an meinen drei Kanälen einen Spannungswert ablesen. Wie bereits gesagt, erschent der aber nicht im Labview. Vielleicht kennt jemand das Problem und am besten auch noch die Lösung.