Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
kann mir einer erklären, warum sich die Anzeige im Diagramm beim Verschieben (also wenn die Historie voll ist) gegenüber der x-Achse verschiebt?
Ich bin ein bisschen ratlos.
Angehängt findet ihr ein sehr einfaches VI (LV 2012), was wirklich nichts Aufregendes tut, aber trotzdem diesen Anzeigefehler produziert. Verfolgt mal einen von den Peeks mit den Augen!
(10.12.2013 12:05 )jg schrieb: Bin nicht ganz sicher, was du meinst, aber probiere mal diese Option abzuschalten:
Gruß, Jens
Was ich meine ist, dass die x-Achse sich schneller nach links bewegt als der Plot, wenn das Diagramm vollgelaufen ist und verschieben muss.
Die Option ändert leider auch nichts daran.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: Diagramm verschiebt sich zur x-Achse
Bei mir läuft beides gleich schnell.
Gruß Markus
(10.12.2013 12:14 )Bärbel schrieb: Was ich meine ist, dass die x-Achse sich schneller nach links bewegt als der Plot, wenn das Diagramm vollgelaufen ist und verschieben muss.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
10.12.2013, 12:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 13:03 von jg.)
Bei Breite des Plotbereichs = 500 Pixel passt alles (ganzzahliges Vielfaches von 250), aber je nachdem ob es etwas weniger oder mehr ist läuft die x-Achse "vor" oder "zurück".
Gruß, Jens
Nachtrag: Teste es gerade in LabVIEW 2011, die Darstellung ist zwar deutlich "ruckeliger", aber es passt alles.
EDIT 2: Markus hat sicher unter LabVIEW 2013 getestet, sieht also nach einem Bug aus.
Hier noch ein Screenshot vom Frontpanel mit den 3 Charts, die Gridlines sollten immer einen Abstand von 20 haben:
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
(10.12.2013 12:54 )jg schrieb: Ein interessanter Fehler, der zumindest bis in LV 12 davon abhängt, wie breit der Plot-Bereich im Verhältnis zur Länge des Charts ist.
[...]
EDIT 2: Markus hat sicher unter LabVIEW 2013 getestet, sieht also nach einem Bug aus.
[...]
Danke für eure Mühe! Na ja, ich denke mal, wir werden bald auf LV 13 updaten. Bis dahin muss der Workaround mit der passenden Fensterbreite reichen.
(Bin schon froh, dass der Bug bei LV und nicht meiner Sehkraft liegt )
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: Diagramm verschiebt sich zur x-Achse
Ja, das hab' ich.
Gruß Markus
(10.12.2013 12:54 )jg schrieb: EDIT 2: Markus hat sicher unter LabVIEW 2013 getestet, sieht also nach einem Bug aus.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!