Guten Tag!
Ich habe die Aufgabe, eine Maschine wieder zum Laufen zu bringen, die vor 3 Jahren von jemand anderem gebaut wurde. Damals wurde die Steuerung und die Datenerfassung mit LabView 8.6 erstellt. Wir verwenden derzeit LabView 2011. In der Zwischenzeit wurder der Rechner neu aufgesetzt.
Ziel der Maschine ist es, Kraftwerte bei bestimmten Bewegungen aufzunehmen. Die Kraftmesszelle ist von ATI, die auch ein eigenes VI dazu geschrieben haben.
Der Doktorand hat das VI umgeschrieben auf DAQ_ATI_Thomas. vi (s. Anhang).
Ich bin ein LabView-Neuling....Soweit ich es überissen habe, wird am Anfang der Messung ein File erzeugt mittels des VI: generate_haeder.vi. Dieses VI wird im Ordner data gespeichert.
Im Laufe der Messung werden dann weitere Files erzeugt in DAQ_ATI_Thoams. vi und in DAQ_Potis_vi. Dabei handelt es sich um ein Spreadsheet_File. Diese werden in einem Ordner tmp. abgelget. Diese Files werden dann wieder verwendet in "generate_result_arry.vi".
Unser Problem ist nun, dass wenn man den Ordner data öffnet, zwar ein File erstellt wurde, aber auf diesem File nur der Haeder und keine Daten vorhanden sind.
Ich habe mal das ganz Steuer und Messprogramm angehängt.
Das Main_File lautet: tt_main.vi
Ich hoffe, dass mir irgend jemand weiter helfen kann.
Gruß
realitaetsnahe_tests.zip (Größe: 5,07 MB / Downloads: 709)