Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
(04.11.2014 14:54 )Marija schrieb: der Spieler muss dann aber Trotzdem selbst für die jeweilige aktion den Scancode eintragen?
Nein - zur Zeit musst DU das tun, weil es noch eine Konstante im Quellcode ist. Du kannst es dann so umbauen, dass die Scancodes per LV-config file aus eben diesem gelesen werden oder du baust dir einen Dialog zusammen, in dem der user die Taste für die gewünschte Aktion drückt, die du dann in den jeweiligen Scancode übersetzt und speicherst.
Gruß, Marko
04.11.2014, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 15:00 von Marija.)
@Marija: Vermeide nach Möglichkeit Stacked Sequences...
na was denn jetzt????
(04.11.2014 14:57 )Trinitatis schrieb:
(04.11.2014 14:54 )Marija schrieb: der Spieler muss dann aber Trotzdem selbst für die jeweilige aktion den Scancode eintragen?
Nein - zur Zeit musst DU das tun, weil es noch eine Konstante im Quellcode ist. Du kannst es dann so umbauen, dass die Scancodes per LV-config file aus eben diesem gelesen werden oder du baust dir einen Dialog zusammen, in dem der user die Taste für die gewünschte Aktion drückt, die du dann in den jeweiligen Scancode übersetzt und speicherst.
Ganz klar, Stacked Sequences nach Möglichkeit vermeiden!!! Nicht umsonst wurde das Element in LabVIEW 2014 aus der Standard-Programmierpalette genommen. Es verleitet zu leicht dazu, schlecht lesbaren Code zu programmieren, gerade für Anfänger.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Na da hat aber einer den Schmerz noch nicht verwunden
Ich mutmaße mal, dass du dir das VI nicht angesehen hast!
Wenn eine flache Sequenz mit 3-4 Rahmen das Blockdiagramm auf die vielfache Monitorauflösung aufbläht, dann tendiere ich dazu, in diesem Fall als Alternative zu einer gestapelten Sequenz zu greifen. Und dabei bleibe ich auch. (in diesem konkreten Fall)
(04.11.2014 15:04 )Trinitatis schrieb: Na da hat aber einer den Schmerz noch nicht verwunden
Welcher Schmerz?
(04.11.2014 15:04 )Trinitatis schrieb: Ich mutmaße mal, dass du dir das VI nicht angesehen hast!
Wenn eine flache Sequenz mit 3-4 Rahmen das Blockdiagramm auf die vielfache Monitorauflösung aufbläht, dann tendiere ich dazu, in diesem Fall als Alternative zu einer gestapelten Sequenz zu greifen. Und dabei bleibe ich auch. (in diesem konkreten Fall)
Da gibt es aber deutlich Schlimmeres, was hier schon so alles hochgeladen wurde. Im Großen und Ganzen wurde von Links nach Rechts programmiert, und ich mir nur in einer Richtung im BD scrollen (nicht ideal, aber geht noch so). Die Flat Sequence ist in dem VI zwecks korrektem Datenfluss bis auf den allerletzten Dialog wie so häufig übrigens überflüssig. Auch das spricht gegen eine Stacked Sequence.
Ich rate bei dem VI eher dazu, Code in SubVIs auszulagern, dann wird das BD schon wieder übersichtlich.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
(04.11.2014 15:30 )jg schrieb: Da gibt es aber deutlich Schlimmeres, was hier schon so alles hochgeladen wurde. Im Großen und Ganzen wurde von Links nach Rechts programmiert, und ich mir nur in einer Richtung im BD scrollen (nicht ideal, aber geht noch so). Die Flat Sequence ist in dem VI zwecks korrektem Datenfluss bis auf den allerletzten Dialog wie so häufig übrigens überflüssig. Auch das spricht gegen eine Stacked Sequence.
Ich rate bei dem VI eher dazu, Code in SubVIs auszulagern, dann wird das BD schon wieder übersichtlich.
Gruß, Jens
... na das ist doch mal eine postwürdige Antwort. Da würde ich dir sogar zustimmen. Dass die Sequenz hier überflüssig ist, sehe ich auch jetzt erst. Die übermäßige OST-WEST-Ausdehnung ist mit Sicherheit eh dem Aufräumknopf zu verdanken.
übrigens der aufräum knopf hat sich geweigert aufzuräumen...
und es funzt XD
ich hab aber nicht mehr viel in subVIs reingepackt, weil ich halt nicht wusste ob es sinn macht viele ganz kleine zu machen... -.-
beim Projekt, hab jetzt meine erstes gaaaaaaaanz kleines , denk ich mir jetzt schon "Ich will nen zweiten Bildschirm!!!"