Hallo Tobolf,
Zitat:Aus dem Bauch heraus würde ich dieses VI nutzen.
Jein. Das Trigger-VI schaut nur auf den aktuellen Pegel, aber nicht auf die Steilheit von Flanken. Laut deiner Beschreibung willst du aber eher eine solche Flanke erkennen…
Zitat:Nur was genau muss ich tuen, sobald das VI ein true ausspuckt? Die Werte werden zwar in der Schleife durch die read.vi ausgelesen allerdings passiert doch das abspeichern der Werte in diesem TDMS-Aufruf vor der Schleife oder?
In deinem Fall erfolgt die Speicherung direkt durch den DAQmxTask - und zwar nur für die konfigurierten Kanäle.
Wenn man andere Anforderungen an die Datenspeicherung hat, muss man das entsprechend programmieren!
- Du könntest ausprobieren, ob man das Protokollieren über den Protokollmodus-Input (Aus vs. Protokoll&Lesen) evtl. dynamisch steuern kann. (Ich habe damit noch nicht gearbeitet und kann es hier auch nicht für dich testen.)
- Du könntest selbst die TDMS-Speicherung übernehmen und dann mit einer Producer-Consumer-Struktur arbeiten: die DAQmx-Schleife schickt (nur) die Daten, die gespeichert werden sollen, zur Logging-Schleife…