Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich mache mit meinem LabVIEW Programm mehrere Messungen pro Millisekunde.
Wenn ich dass dann über die Zeit darstellen will, hab ich ein Problem, da LabVIEW ja nicht
kleiner als 1ms ausgeben kann. Dann hab ich immer mehrere Werte pro ms.
Gibt es irgend eine Lösung um eine Zeit z.B. aus einer dll auszulesen, die kleiner 1ms ist?
LV kann natürlich kleiner als ms ausgeben...du machst ja auch mehrere Messungen pro ms, allerdings wohl nicht mit LV, sonder mit deiner HW inkl. deren Treiber...du kannst die die Skalierung deiner Achse mit rechtsklick >> Formatting (z.B. Scientific oder SI) ändern. ONLINE wirst du aber selbst bei ms nix sehen, zumindest keinen Unterschied zwischen zwei aufeinanderfolgenden Werten. Also bleibt hier nur ne OFFLINE-Anzeige deiner Daten. Wenn diese nen Zeitstempel haben, wird der verwendet. Wenn du nur "Y-Werte" hast, kannst du dir mit nem selbstgewählten dt und ner FOR-Schleife deine Zeitwerte (also dein X-Array) selber erstellen. dt ist hierbei beliebig...
Was ist eigentlich genau dein Problem? Dein Post war ja nicht so ergiebig...
Gruss
A.
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
du meinst also, mehrere der Zahlen haben gleiche Nachkommawerte, richtig? Das ist halt ne Präzisonsbeschränkung, die irgendwo in deiner Speicheroutine festgelegt ist. Prüf das mal, oder poste das VI mit dem du speicherst!
Gruss
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
ich nehme mal an, es geht um den Teil, wo du nach *.xls schreibst, oder? Bei "In Datei schreiben" funktionierts ja korrekt (hier hab ich das fehlende VI ersetzt durch "Write to text file").
Ich hab mir deine Excel-Geschichte auch nicht genau angeschaut. Das Schreiben einer Excel-Datei geht nämlich so