Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Gibt es in LV eine Funktion die eine positive (oder negative) Flanke auf einem Digitalausgang erzeugt? Oder muss man das selber mit einer gestapelten Sequenz machen? Sprich: zuerst Ausgang auf Low und dann auf High schalten.
Welche USB-Karte? (Ich nehme zwar mal an, von NI, aber die können auch unterschiedliches).
Ansonsten, die digitale Flanke ist doch erst mal nur das An- bzw. Abschalten einer digitalen Line (Bsp: Write Dig Chan.vi im NI-Examplefinder). Oder was willst du genau?!
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
' schrieb:Typische Rückfrage bei diesen dünnen Infos:
Welche USB-Karte? (Ich nehme zwar mal an, von NI, aber die können auch unterschiedliches).
Ansonsten, die digitale Flanke ist doch erst mal nur das An- bzw. Abschalten einer digitalen Line (Bsp: Write Dig Chan.vi im NI-Examplefinder). Oder was willst du genau?!
MfG, Jens
Ist eine NI USB-DAQ-6009.
Ich wollte fragen ob's dafür nicht schon eine fixfertige Funktion gibt; außerdem weiß ich nicht ob ich da noch eine Zeitverzögerung reingeben soll um die Impulsdauer zu verlängern.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Flanke erzeugen
Ich' mach's (vereinfacht) so...
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Danke. Hab die Flanke auch so gemacht. Der Wechsel zurück auf High war bei mir zu langsam, jetzt hab ich noch einen monostabilen Multivibrator vorgeschaltet.
Anzeige
28.01.2008, 06:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2008 06:45 von Achim.)
' schrieb:Danke. Hab die Flanke auch so gemacht. Der Wechsel zur�ck auf High war bei mir zu langsam, jetzt hab ich noch einen monostabilen Multivibrator vorgeschaltet.
> KLUGSCHEISS_MODE: ON
Zitat:monostabilen Multivibrator
Diese Schaltung scheint interessant zu sein...
> KLUGSCHEISS_MODE: OFF
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)