Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe da mal ein Problem.
Ich habe ein Programm geschrieben, bei dem Feldstärken bei verschiedenen Frequenzen an verschiedenen Orten gemessen werden. Am Ende des Messvorgangs hat das Programm ein 2D Cluster-Array in dem alle Messwerte gespeichert sind. Jedes Cluster enthält die Punkte: Frequenz, Messposition, Spannung, Feldstärke und einen boolschen Wert. Der boolsche Wert dient dazu, den Messwerten ein Flag zu geben, ob sie innerhalb oder außerhalb einer Toleranz liegen (False: innerhalb der Toleranz, True: außerhalb).
Nun beabsichtige ich die gemessenen Feldstärken in eine Tabelle zu schreiben. Da es pro Frequenz 16 gemessene Feldstärken gibt (an 16 verschiedenen Messpositionen) soll die Tabelle wie folgt aussehen: Im Spaltenkopf sollen die 16 Messpunkte stehen (1-16), im Zeilenkopf die Frequenzen. (Ich hoffe das ist verständlich) Also hätte die Tabelle 16 Spalten und von oben nach unten auf der linken Seite die Frequenzen. Mein Problem ist jetzt, die Daten aus dem 2D Cluster-Array in die Tabelle zu überführen.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da etwas weiter helfen könntet.
Auf dem Bild unten sieht man beispielhaft, wie das 2D Cluster-Array aussieht.
Schönen Gruß und schon mal besten Dank