Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe folgendes Problem. Ich nehme ein Analogessignal mit einem Crio System auf. Dieses Signal befindet sich zwischen 4 und 20 mA. Da das Signal sehr start schwankt, möchte ich diese Glätten, bzw. einen Mittelwert bilden.
Hallo gnikre,
gerade bei Stromsignalen sollten prinzipbedingt die Störungen sich in Grenzen halten => Untersuchung woher die Schwankungen resultieren
Wenn diese sich nicht analog unterbinden lassen, kommt es auf den Frequenzbereich und die Signalform an was hier wirklich sinnvoll zum Einsatz kommen kann => Beispieldaten bereitstellen
Im Regelfall führt das einfache "platt" machen von Information durch (Glättung/Mittelwertbildungen ohne hier im signalanalytischen Optimum zu agieren) zwar zu einer optischen Verbesserung aber messtechnisch betrachtet, zu einer Signalverfälschung, die locker eine Gerätepreisklasse überspringt.
viel Erfolg
1Postingempfehlungen, 2Motivation Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.