INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Analogwert

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2009, 16:27
Beitrag #1

gnikre Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.6
-
de

68549
Deutschland
Analogwert
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich nehme ein Analogessignal mit einem Crio System auf. Dieses Signal befindet sich zwischen 4 und 20 mA. Da das Signal sehr start schwankt, möchte ich diese Glätten, bzw. einen Mittelwert bilden.

Gibt es hierfür schon Lösungen.

Grüße
gnikre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.06.2009, 17:42
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Analogwert
Hallo gnikre,
gerade bei Stromsignalen sollten prinzipbedingt die Störungen sich in Grenzen halten => Untersuchung woher die Schwankungen resultieren
Wenn diese sich nicht analog unterbinden lassen, kommt es auf den Frequenzbereich und die Signalform an was hier wirklich sinnvoll zum Einsatz kommen kann => Beispieldaten bereitstellen
Im Regelfall führt das einfache "platt" machen von Information durch (Glättung/Mittelwertbildungen ohne hier im signalanalytischen Optimum zu agieren) zwar zu einer optischen Verbesserung aber messtechnisch betrachtet, zu einer Signalverfälschung, die locker eine Gerätepreisklasse überspringt.
viel Erfolg

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Gehe zu: