Überprüfen ob Datei von anderem Programm geöffnet ist
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Moin moin,
Ich schreibe Werte in eine CSV Datei mit der Endung .xls sodass man sie mit Excel öffnen kann.
Nun habe ich das Problem, dass auf die Datei per Netzwerk mit Excel zugegriffen wird.
Wie kann ich abfangen ob die Datei gerade geöffnet ist?
Ich möchte ja neue Werte in die Datei schreiben.
Wenn sie schon offen ist, sollte das schreiben einen Error werfen, den kannst du abfangen und dann weißt du, dass sie momentan nciht beschreibbar ist, weil ein anderer Prozess bereits darauf zugreift.
LG
Torsten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Ja genau so hab ich es auch gemacht. Irgendwie klappt das nur leider nicht immer.
Weiß noch nicht genau warum.
hatte gehofft es gibt nen VI zum überprüfen.
Ciao FSG
wenn's unter Fenstersystemen >=XP läuft, wäre die Anbfrage mit Handle auch noch eine Möglichkeit
1Postingempfehlungen, 2Motivation Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.