INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Geöffnete Binärdatei per FTP übertragen und einlesen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2010, 22:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2010 22:05 von Matze.)
Beitrag #10

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Geöffnete Binärdatei per FTP übertragen und einlesen
' schrieb:Den Listener würde ich RT Seite machen und dich aktiv darauf connected.
ok, dann eben so herum.Smile

' schrieb:Ich war pauschal davon ausgegangen, daß du eh schon eine TCP Verbindung zwischen Host und RT hast, zum Konfigurieren usw.
Die besteht schon, nur ist die Anforderung, dass die Windows-Applikation nicht laufen muss. Daher erfolgt der Zugriff nur passiv (per FTP).

' schrieb:Wenn du ganz ohne spezielle Hostapp auskommen willst, kannst du auch einen einfachen Kommandointerpreter auf dem RT laufen lassen und darauf per telnet zugreifen.
Hm, damit kenne ich mich gar nicht aus.

' schrieb:Oder du benutzt FTP bzw. das RT-Filesystem als Kommandointerface. Das RT pollt ein definiertes Verzeichniss und der Benutzer legt dort per FTP Dateien die Kommandos darstellen ab. Nach der Abarbeitung löscht das RT dann jeweils die Dateien.

Die Polling Methode würde auch für neue Konfigdateien funktionieren.
Das hatte ich mir auch bereits überlegt. Als ich aber gesehen habe, wie langsam Dateizugriffe sind und wie stark sie die CPU auslasten, möchte ich eine bessere Lösung.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Geöffnete Binärdatei per FTP übertragen und einlesen - Matze - 14.11.2010 22:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TDMS automatisch von cRIO auf PC übertragen Rauth 6 8.078 25.09.2014 15:14
Letzter Beitrag: Rauth
  Auslesen aus Binärdatei. Hasenfuss 1 5.406 14.01.2013 19:49
Letzter Beitrag: Lucki
  Binärdatei nach .txt datei Martin Heller 5 9.344 15.12.2011 11:07
Letzter Beitrag: Lucki
  Seltsame Zahlen beim Einlesen einer Binärdatei Peer 3 4.531 28.04.2011 15:43
Letzter Beitrag: Peer
  2D Array als Bilddatei oder Binärdatei speichern rerler 2 9.401 03.08.2010 17:11
Letzter Beitrag: rerler
  Binärdatei einlesen Matze 2 6.551 13.04.2010 11:04
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu: