INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

laufende Stringanzeige als Stautsleiste

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2011, 13:46
Beitrag #7

unicorn Offline
LVF-Freak

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: laufende Stringanzeige als Stautsleiste
Ich glaube, ich würde ein SubVI mit einer namentliche Queue nehmen und dort die gewünschten Ergebnisse der einzelnen Schritte reinschreiben. Dann programmierte ich noch ein VI, das an dieser namentlichen Queue lauscht, neue Einträge anzeigt und dafür sorgt, dass man z. B. nur die letzten fünf Einträge sieht. Das zweite VI würde parallel zum Hauptprogramm laufen. So könnten auch Ergebnisse von beliebigen SubVI gelistet werden, ohne Strings bis zum Hauptprogramm durchschleifen zu müssen. So was kann man immer mal wieder gebrauchen.

Wenn nur einmalig ist, kann man auch mit Probes arbeiten und z. B. nachsehen ob irgendwelche Arrays ins unermessliche Wachsen und LabVIEW den Speicher aufbraucht usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: laufende Stringanzeige als Stautsleiste - unicorn - 22.08.2011 13:46

Gehe zu: