INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Spalten von 2D-Array einzeln aussortieren und mitteln

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.08.2012, 15:49
Beitrag #7

Thorax Offline
LVF-Neueinsteiger

2011 SP1
2012
DE

RE: Spalten von 2D-Array einzeln aussortieren und mitteln
@Lucki:

Danke für deine weitere Verbesserung, leider passt das angehängte VI nicht zum Screenshot.
Die Stringformatierung funktioniert ebenfalls wie beschrieben, allerdings wollte ich gerne die Schleife beibehalten, da die auch noch mit leicht veränderten Strings klarkommt. (Zumindest hab ich was umgestellt und die Ausgabe hat immer noch funktioniert. Ich kann mir da z.B. auch das VDC noch rausholen, falls ichs doch nochmal benötige.) Die Formatierung verschluckt die Buchstaben einfach, wenn ich das richtig interpretiere?!
Meine im Anfangs-VI gepostete, doppelte While-Schleife hat auch einen Zweck. Wie du gut erkannt hast, hängt da eigentlich noch ein ganz schöner Wust an Instrumentenkonfiguration und Mess-Schleifen drin. Das hab ich nur weggelassen und den Beispiel-String reingehängt.

Also ich als Labview-Neuling find das Programm einfach klasse. Es lassen sich so schnell Erfolge erzielen, für die ich in C++ wahrscheinlich wochenlang gebraucht hätte. Allerdings gibt es einfach soviel zu entdecken, daß ich immer wieder googlen muss (naja eigentlich landet man immer hier im Forum), wenn ich bestimmte Funktionen brauch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Spalten von 2D-Array einzeln aussortieren und mitteln - Thorax - 16.08.2012 15:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case Ausführung - automatisch und einzeln ar7ur8 4 4.511 16.07.2021 15:46
Letzter Beitrag: ar7ur8
  Frontpanelelement im Cluster einzeln steuern L@BTR0N 2 4.274 14.10.2019 09:25
Letzter Beitrag: L@BTR0N
  Messwerte Mitteln Mr. Bean 6 4.261 28.01.2016 10:58
Letzter Beitrag: Mr. Bean
  XControl erstellen, Tabelle mit Spaltentitel über n Spalten dali4u 1 3.856 28.03.2015 15:09
Letzter Beitrag: GerdW
  "Unbenannt"-Spalten in TDMS-Datei zig 13 10.987 03.10.2014 10:25
Letzter Beitrag: zig
  Wie Werte aus 1D Array einzeln integrieren corleone13375 3 4.756 11.09.2014 11:43
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: