INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

grafische Darstellug der Bewegungsbahnen von einer Denso-Roboterzelle

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.11.2016, 19:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 19:40 von Poligo.)
Beitrag #1

Poligo Offline
LVF-Neueinsteiger

2015
2016
DE

Deutschland
grafische Darstellug der Bewegungsbahnen von einer Denso-Roboterzelle
Hallo liebe Leute,

ich bin Student an einer Hochschule und darf einen Denso-Roboterarm programmieren.
Ohne eine Topic zu erstellen hat mir dieses Forum schon bei 9 von 10 Aufgaben geholfen und mittlerweile macht es mir richtig Spaß in LabVIEW diverse Sachen auszuprobieren. Doch leider bin ich jetzt bei meiner Meisteraufgabe angekommen und habe das Gefühl eine Topic erstellen zu müssen.

Die Aufgabe:

Die Grafische Oberfläche soll folgende Funktionalität zur Verfügung stellen:
- grafische Darstellung der Bewegungsbahnen vom Denso.

Durch die Funktion "Get Current Position" kann ich die aktuellen X,Y und Z- Koordinaten auslesen und über den Cluster "Auslesen" nutzen. Nun dachte ich mir ich kann die Position über einen 3D Liniengraph sichtbar machen.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich keine Beispiele, Tutorials, etc. welche mir den 3D-Liniengraph in irgendeiner Weiße verständlich erklärt, finde.
Denn leider verstehe ich die Funktion überhaupt nicht.

Edit: *Ich sehe gerade, dass der 3D Graph etwas mit plotten zu tun hat. Deswegen wäre ein 2D Graph auch eine option, wenn das plotten zu schwer ist.*

Ich hoffe ihr könnt mir mit einem leichten, verständlichen Beispiel beibringen wie ich ein 3D-Liniengraph anschließe oder mir einen nützlichen Tipp geben. Das aktuelle Programm darf ich leider nicht hochladen.
Natürlich könnte ich mich auch irren und es gibt einen leichteren Weg.

In der Hochschule haben wir das aktuelle LabVIEW. An meinem Heim-PC habe ich die 2011er Studentenversion.

Danke schon einmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
grafische Darstellug der Bewegungsbahnen von einer Denso-Roboterzelle - Poligo - 24.11.2016 19:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Photo Fragen zu grafische Anordnung Crys 11 10.761 26.03.2013 18:13
Letzter Beitrag: Crys
  LabVIEW geeignet für grafische Darstellung? Timmey 8 7.522 15.09.2006 11:36
Letzter Beitrag: jg
  Grafische Anzeige für Messwerte christian1979 2 4.218 01.09.2006 13:50
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Grafische Darstellung von mehreren Arrays in einem Graph oder Chart chris_deus 7 7.925 16.08.2006 10:31
Letzter Beitrag: chris_deus
  grafische Darstellung eines Kreises jameson 11 16.730 01.08.2006 10:23
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Grafische Darstellung Nico24 15 14.151 13.07.2006 17:44
Letzter Beitrag: Oliver Listing

Gehe zu: