INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Analogausgabe: Signalfrequenz stimmt nicht

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2007, 11:50
Beitrag #3

JanH Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.00
2007
kA

33649
Deutschland
Analogausgabe: Signalfrequenz stimmt nicht
' schrieb:Der Ansatz ist schon mal gar nicht so schlecht, aber da sind noch kleine bis mittelschwere Bugs drin, so kann das noch nicht funktionieren. 3 Bugs müssten sofort auffallen: du erstellst in der Schleife dauernd einen neuen Task und machst in wieder zu. Den Task solltest du nur einmal (vor der Schleife) erstellen und dann in der Schleife nur noch das "Write" VI verwenden. Zweitens: du hast kein Timing eingestellt. Woher soll die Messkarte wissen, wie schnell die Daten ausgegeben werden sollen? Drittens: du verwendest 2 Tasks für eine parallele Ausgabe, wo nur ein Task mit 2 Kanälen notwendig wäre.

Ich hab dir mal eine Musterlösung erstellt. Schlacker nicht gleich mit den Ohren;)schau es dir in Ruhe an. Ich hoffe, ich hab das ausreichend kommentiert. Dieses Beispiel soll auch den Unterschied zwischen einer continuierlichen, gepufferten Ausgabe und einer "Hardware-timed Single Point" ausgabe verdeutlichen. Zu beiden Themen gibt es übrigens auch Beispiele im Example Finder und in der Hilfe steht auch einigesWink

[attachment=33041:cont_AO.zip]

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Das Blockdiagramm habe ich aus zwei Anleitungen "zusammen gebastelt" und war schon froh das es funktioniert. Dabei ist wahrscheinlich dann was auf der Strecke geblieben....

Aber weiß die Karte denn nicht über die Signalfrequenz, wann sie einen Wert ausgeben soll?

Dann schaue ich mal in deine Musterlösung,

erstmal danke, Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Analogausgabe: Signalfrequenz stimmt nicht - JanH - 06.05.2007 11:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frequenz bei analoger Ausgabe stimmt nicht Aya 7 5.689 30.07.2012 15:51
Letzter Beitrag: Aya
  Analogausgabe von wfm pausieren?! NoD 6 5.678 11.03.2010 19:48
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Retriggerbare Analogausgabe startet nur einmal UBTTom 2 3.725 10.02.2010 08:01
Letzter Beitrag: UBTTom
  Timing stimmt nicht Kevsche 3 3.791 13.08.2008 12:11
Letzter Beitrag: Kevsche
  Anfängerfrage Analogausgabe michael 4 7.093 03.05.2007 06:09
Letzter Beitrag: michael

Gehe zu: