INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Problem beim auslesen von SCXI Karten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2008, 09:49
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Problem beim auslesen von SCXI Karten
' schrieb:Ich hätt da noch mal eine Frage... ich hab schon in anderen Foren gesucht und in der Hilfe wieder mal nachgeschaut... ich hab ein Problem bei der forschleife
Ich möchte gerne, das sie nicht von 0 bis x zählt, sondern von y bis x... ich will also wie bei C for( iTest = 5; iTest < 13; iTest ++) so etwas machen können... geht das überhaupt?
Jein, geht schon, aber nicht so, wie in C.

Eine FOR-Schleife in LV fängt immer bei index 0 an zu zählen. Du musst also deine Indices entsprechend verschieben (also, Schleife geht von 0 bis (x-y), und wenn du in der Schleife den Index brauchst, dann jeweils y dazuaddieren).

Und mach ruhig für eine neue Frage ein neues Thema auf, sonst entstehen lange "persönliche" Threads, in denen alles mögliche verwurschelt wird, wobei der Thementitel nichts mehr mit dem Inhalt zu tun hat.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Problem beim auslesen von SCXI Karten - jg - 25.01.2008 09:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Counter Auslesen, SW Problem serge_franke 2 3.792 31.01.2018 14:56
Letzter Beitrag: serge_franke
  Problem bei Auslesen und gleichzeitigem Ansteuern verschiedener Komponenten airwen 3 4.077 27.05.2013 12:51
Letzter Beitrag: GerdW
  Verständnis-Problem beim DAQmx-Erfassungsmodus Eisbär 4 7.516 24.09.2012 18:13
Letzter Beitrag: Lucki
  Synchronisation 2 PXI 4461 Karten BTB 0 3.358 08.12.2011 14:33
Letzter Beitrag: BTB
  Datenerfassung mit NI PXI-4472B Karten ReneP 10 8.988 27.07.2011 09:45
Letzter Beitrag: jg
  Reihenfolge der Daten beim Auslesen aus dem Puffer? Korb123 1 3.606 29.05.2011 09:27
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: