INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Animierte Gifs im Frontpanel stoppen, ruckeln

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.05.2008, 09:16
Beitrag #1

ThomasK85 Offline
LVF-Neueinsteiger

8.5
-
de

71691
Deutschland
Animierte Gifs im Frontpanel stoppen, ruckeln
Hallo,

ich habe bereits das Internet und auch das Forum nach einem ähnlichen Problem durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
In meinem Frontpanel befinden sich 3 Cluster. Dabei sind Cluster 2 und 3 Bestandteile von Cluster 1. Die Cluster sind Anzeigeelemente mit PIC-Rings. Die Elemente der PIC-Rings sind animierte Gifs. In Cluster 1 befinden sich ca. 5 gifs, in Cluster 2 ca. 10 und in Cluster 3 ca. 4 gifs. Die Gif.s sind alle sehr klein und auch kurz gehalten, dafür werden sie relativ häufig aufgerufen. Ab einer bestimmten Anzahl von animierten gifs im Frontpanel, fangen einige Gifs an zu stoppen oder bewegen sich nur noch sehr selten. Ist das ein Problem der Speicherauslastung oder kann LabVIEW nicht so viele Gifs gleichzeitig anzeigen? Ich habe bereits probiert den Programmablauf in etwa genausolange dauern zu lassen, wie den Durchlauf einer Animation (ca.100ms).

Für Tips und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Animierte Gifs im Frontpanel stoppen, ruckeln - ThomasK85 - 20.05.2008 09:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sound Aufnahme stoppen und restarten DropOut 6 257 Heute 11:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Animierte Bilder bzw. Symbole gomark_de 3 4.973 25.07.2005 10:53