INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

In einem fertigen Block weitere I/O Ports definieren

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.10.2008, 10:37
Beitrag #1

FliX Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.1
2008
kA

58095
Deutschland
In einem fertigen Block weitere I/O Ports definieren
So zunächst mal möchte ich mich entschuldigen solch eine noobige frage zu stellen, aber ich bin neu in LabVIEW und muss mit einer bestehenden Applikation klar kommen ohne mich von null auf in LabVIEW einzulesen.
Und dummerweise habe ich keinen schimmer unter was ich in der Hilfe suchen soll...

Situation ist die folgende,
Ich habe eine Applikation in dem Blockdiagramm sind Elemente drin die auf vorhandene vi's verweisen, so jetzt möchte ich gerne einem dieser vorhanden Elemente noch zwei weitere boolesche Werte geben um diese intern dann weiter zu verarbeiten.
Jedoch wie zu erwarten war wenn ich verdrahten möchte Zeigt mir das Element nur die Ports an die es schon gibt, jetzt ist meine Frage wie definiere ich in diesem "sub"Element weitere eingangs Ports, so dass diese auch nach außen hin erscheinen?

Und dann hätte ich noch eine kleine Frage am Rande, gibt es die Möglichkeit auf eine beliebige Datenleitung, sei es String oder sonst was, eine art Schalter zu setzen dass die Daten auf der Leitung nur bei "true" durchgelassen werden? Oder macht man das vom Prinzip her schon ganz anders?

Vielen Dank für jegliche hilfe die ihr mir bieten könnt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
In einem fertigen Block weitere I/O Ports definieren - FliX - 09.10.2008 10:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2 DAQ Assistennten in einem Block Diagramm handsch21 6 4.312 05.04.2018 14:38
Letzter Beitrag: handsch21
Question Peak detector Block Diagram sagittarius 6 4.727 10.01.2018 11:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Report an PDF Drucker - Dateiname definieren NoWay 5 4.968 17.11.2017 07:43
  Ereignis in Ereignisstruktur ruft weitere Ereignisse auf Gruenschnabel 6 5.446 16.09.2016 07:01
Letzter Beitrag: TSC
  LV allgemein: Labels der VIs im block diagram immer anzeigen laumann 10 8.690 05.02.2016 09:44
Letzter Beitrag: Freddy
  Weitere Daten per Button speichern Margi 42 19.985 23.09.2015 09:18

Gehe zu: