' schrieb:hehe ok, war vielleicht nicht optimal ausgedrückt.
Vorgeschichte:
Ich hatte Projekt A
Basierend darauf habe ich Projekt B gestartet - d.h. ne Kopie von Projekt A wurde unter neuem Namen weiterentwickelt.
Beide Projekte / Produkte haben einen Installer der die Software unter Windows mit folgender Struktur ablegt:
Programme -> Firmenname -> Produkt / Projektname
Anwendung:
Führe ich nun Installer A oder B auf einem nackten Windows aus - installiert er die jeweilige Software ohne Probleme - und erstellt die jeweiligen Verweise innerhalb Start -> Programme (Windows)
Führe ich anschließend den anderen Installer aus, denkt dieser es handelt sich um ein Update und nicht um eine eigenständige Installation - verwirft die alten Verweise SOWIE die OrdnerStruktur innerhalb dem ProgrammOrdner.
d.h. sowohl die Verweise innerhalb Start->Programme wie auch die eigentlichen Ordner auf der Festplatte innerhalb dem Programm Verzeichnis werden verworfen und durch das zuletzt installierte Programm ersetzt.
Denke das sollte das Problem genauer erklären.
Bzlg deiner Versionsnummer Idee:
ich habe Testweise beide Projekte innerhalb dem Installer als Version 1.0.0 definiert- dies hat leider keine Auswirkung auf das Problem.
Idee:
Da der zuletzt ausgeführte Installer von einem Update ausgeht - anstatt von einer normlen Installation vermute ich eben dass die beiden Projekte die aus dem gleichen Ursprungsprojekt entstanden sind irgendwo einen gleichen Identifier-String oder was auch immer mitschleifen. Dies ist reine Spekulation.
Gruss
fidel
Ja, dann entspricht das doch genau meinem Fall 1. Durch Projekt-Kopie hast du wahrscheinlich die Einstellungen für den Installer mit kopiert. Somit sind die beiden Installer "identisch", die legen nämlich was in der Registry ab. Wie RoLe sagt, den Product-Code, in 7.1 konnte man noch von Hand einen neuen erstellen, in 8.x wird der automatisch erstellte leider nicht dem Programmierer angezeigt.
Lösung: Erstelle mal in deinem 2. Projekt einfach den Installer komplett neu, gehe davon aus, dass es dann funktioniert.
Gruß, Jens