INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Generelle Frage: SPS-Signal vonLabVIEW aus emulieren??

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.01.2009, 18:55
Beitrag #1

oli26 Offline
LVF-Neueinsteiger

8.5.1
2008
en

12247
Deutschland
Generelle Frage: SPS-Signal vonLabVIEW aus emulieren??
Hallo,

Sorry, fuer die folgende Frage, aber ich auf dem Gebiet wirklich kein Experte...Smile..

Also, ich habe ein bestehendes LabVIEW Program, das auf einem normalen Windows-PC laeuft. Nun, soll unsere Anwendung mit einem Pressesystem erweitert weren. Die Sollwerte fuer Kraft und Weg des Aktuators koennen laut Hersteller per "SPS"-Signal uebermittelt werden.

Meine Frage: Da in unserer bisherigen Anwendung keine SPS existiert, wuerde ich gerne darum herumkommen. Hat einer ne Idee??? Kann man nicht einfach eine I/O-Card an den PC anschliessen und mit LabVIEW ein SPS-Signal erzeugen???? Oder geht das nicht?

Ich hab bei der Hersteller-beschreibung auch was von ProfiBus gelesen. Kann LabVIEW ProfiBus-Signale erzeugen??...Und wie muesste dann der PC aufgeruestet werden???

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Generelle Frage: SPS-Signal vonLabVIEW aus emulieren?? - oli26 - 20.01.2009 18:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlermeldung mit Absturz vonLabVIEW RJ1 19 15.259 19.11.2009 16:23
Letzter Beitrag: Achimedes

Gehe zu: